Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 18.088 mal aufgerufen
 Markante Wetterereignisse in Deutschland
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

08.11.2007 18:01
#121 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten
Das Orkantief wird wahrscheinlich Punkt 0 Uhr bei uns auftauchen. Ab Mitternacht muss man demzufolge mit Schäden rechnen.

Um 0.25 Uhr ist das erste Hochwasser in Cuxhaven. Dort rechne ich mit Höhen um 2 Meter. Vielleicht auch darunter. Also nichts dramtisches.

Der Sturm wird in der zweiten Nachthälfte weiter zunehmen und seinen Höhepunkt am morgen bzw. vormittag erreichen.

Zweites Hochwasser ist dann am Freitag um 12.40 Uhr in Cuxhaven. Dort liegen die Prognosen derzeit zwischen 3 bis 3,50 Meter ü. MThw. Es wird aber nicht ausgeschlossen das das Wasser noch weitaus höher kommen kann.

Das sieht man erst im morgigen Tagesverlauf.

Der Wind wird erstmals gegen Mittag auf 9 im Mittel abnehmen. Eine endgültige Entspannung sehe ich erst für Freitagabend 18 Uhr.

Thunderstorm
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

08.11.2007 18:31
#122 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Derzeit werden über der Nordsee teilweise bereits Mittelwinde von 11 bis 12 gemessen. Also sehr heftig.

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 47

08.11.2007 18:32
#123 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Nàbend zusammen,

Thunderstorm, bei aller Ehre, ich wünsche mir das Du in diesem Fall völlig daneben liegst, hoffentlich!

Gruß
Eisberg

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

08.11.2007 18:35
#124 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten
Hallo Eisberg,

die Betonung mit der Höhe liegt auf könnte. Das Orkantief hat das Potential dazu. Die Höhen kommen übrigens nicht von mir. damit habe ich nichts zu tun.

Ich denke mal um so eine Höhe zu bekommen muss wirklich alles perfekt hineinanderlaufen. Ansonsten bekommst du das nicht hin.
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

08.11.2007 18:37
#125 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Zitat von tagesschau.de


Das Bundesamts für Seeschifffahrt warnte vor Wasserständen an der Elbmündung sowie in Bremen von bis zu zwei Metern über dem mittleren Hochwasser. Der niedersächsische Küstenschutz rechnete für Emden und die Emsmündung mit Wasserständen, die drei Meter höher auflaufen als normal. Für die Inseln erwartet die Behörde demnach Werte von mehr als zwei Metern über dem mittleren Hochwasser. Die Situation werde allerdings nicht so schlimm werden wie in den Niederlanden.


Der ganze Bericht zum Lesen: http://www.tagesschau.de/ausland/sturmnordsee6.html

Blaulicht

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

08.11.2007 18:48
#126 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten
Hallo,

mit dem letzten Satz wäre ich vorsichtig.

Es gibt einen grossen Unterschied zu jetzt und 1953. Die Zugrichtung des Tiefs.

Beide Tiefs von 1953 und 2007 befinden sich derezit fast auf der gleichen Zugbahn. Das Tief von 1953 knickte aber damals vor dem 8. Längengrad unvermittelt stark nach süden ab, so dass es nur die holländische Küste treffen konnte und nicht die Deutsche.

Dieses Tief von 2007 knickt nicht nach Süden ab sondern zieht östlich über den 8. Längengrad und erfasst neben der holländischen Küste auch voll die Deutsche.

Wäre damals das Tief von 1953 nicht nach Süden gezogen sondern weiter nach osten hätte es auch 1953 an der Deutschen Küste eine Sturmflutkatastrophe gegeben. Da sind sich alle Wetterexperten drüber einig.

Insofern ist der letzte Satz der Meldung mit vorsichtig zu geniessen.

Thunderstorm
diech Offline



Beiträge: 108

08.11.2007 18:57
#127 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

So,auch aus Belum gibt es neuigkeiten zu verbreiten!
Alle Landwirte die was mit dem Belumer Außendeich zutun haben wurden Alarmiert ihr ganzes Vieh zu retten!
Bereits das Nachthochwasser soll um die drei Meter erreichen!
Soweit ich weiß kommt diese Meldung vom BSH?!

Gruß diech

Mini Offline

Wettermelder


Beiträge: 82

08.11.2007 19:09
#128 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Also ich finde es zur Zeit alles äußerst seltsam!
Hier in Dorum ist es zwar etwas windig, aber ich würde zur Zeit nichteinmal von Sturm sprechen.
Wir haben derzeit Windgeschwindigkeiten von unter 20 km/h.

Gruß
Mini



Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

08.11.2007 19:10
#129 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Ich weiss Mini. Deshalb wohnst du auch in Dorum.

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 47

08.11.2007 19:21
#130 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Nàbend zusammen,

in Cux-West geht es gerade richtig ab, von 20kmh kann da keine mehr sein!
Melde mich erstmal ab!
Bis nachher.

Eisberg

Mini Offline

Wettermelder


Beiträge: 82

08.11.2007 19:22
#131 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Richtig!
Aber wenn es wirklich so kommen sollte wie Du es vorhersagt, dann habe ich für den Bereich Cappel-Neufeld so meine Bedenken!

Ich habe hier mal einige Bilder hinterlegt.
Die Bilder sind von heute Mitag!!!

Gruß
Mini



Poli Offline




Beiträge: 32

08.11.2007 19:28
#132 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Zitat von Mini-FFD
Richtig!
Aber wenn es wirklich so kommen sollte wie Du es vorhersagt, dann habe ich für den Bereich Cappel-Neufeld so meine Bedenken!

Ich habe hier mal einige Bilder hinterlegt.
Die Bilder sind von heute Mitag!!!


Welche Bilder

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Freizeitkapitän Offline



Beiträge: 1

08.11.2007 19:36
#133 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Hallo aus dem (fast) windstillen Hamburg.

Ich habe dieses Forum gerade entdeckt.
Ich denke, wenn man sich die Wetterlage so anschaut, auch mal einen Blick auf die Isobaren wirft, wird es schon nicht so schlimm werden.
Die Windrichtung könnte zwar auf einen sehr schweren hinweisen und 150 km/h vor der Küste Englands sind zwar heftig aber eine "sehr schwere Sturmflut" wird es meiner Meinung nach nicht geben.

Grüße

Mini Offline

Wettermelder


Beiträge: 82

08.11.2007 19:55
#134 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Hmm, also eigentlich sollten sie hier sein.

Ich versuch´s nochmal.

Gruß
Mini



Angefügte Bilder:
Bilder Nov.2007 122.jpg   Bilder Nov.2007 124.jpg   Bilder Nov.2007 127.jpg  
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

08.11.2007 19:57
#135 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten
Hallo,

ich selbst liege mit meiner Prognose derzeit für das Mittagshochwasser am Freitag in Cux bei 3 Meter bis 3,50 m ü. MThw.

Das BSH in Hamburg sieht in seiner Pegelskizze für Cuxhaven einen Vorhersagekorridor bis 10 m ü. PN. Das ist knapp unter den Wert von 1976.

Hamburg sehe ich bei ca. 3,75 m ü. MThw. Kann dort aber auch auf über 4 Meter gehen.


Alles natürlich ohne Gewähr

Thunderstorm
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz