Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 18.083 mal aufgerufen
 Markante Wetterereignisse in Deutschland
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 47

08.11.2007 15:17
#106 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Hallo Hydra,

nicht nur Tageslicht sondern auch noch ein 2,50m und ein 3,00m Bild!
Wie bekommst Du das nur alles hin?

Gruß
Eisberg

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

08.11.2007 15:20
#107 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Hydra schickt seinen Praktikanten los.

Mini Offline

Wettermelder


Beiträge: 82

08.11.2007 15:55
#108 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Auf der Seite des BSH ist jetzt auch deutlich zu sehen, dass das Niedrigwasser am Freitagmorgen nahezu übersprungen wird.

Das BSH meldet Niedrigwasser um 07:14 in Cuxhaven 2 - 2,5 m höher als das normale Niedrigwasser.

Gruß
Mini



Hydra Offline




Beiträge: 46

08.11.2007 16:05
#109 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Zitat von Thunderstorm
Hydra schickt seinen Praktikanten los.

Moin Thunderstrom

währe schön, wenn ich so was hätte - nehme dann lieber Personal der Facheinheit IuK, die bestimmt im Dienst sein werden...

Gruß
Hydra

Poli Offline




Beiträge: 32

08.11.2007 16:09
#110 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Zitat von Mini-FFD
Auf der Seite des BSH ist jetzt auch deutlich zu sehen, dass das Niedrigwasser am Freitagmorgen nahezu übersprungen wird.

Das BSH meldet Niedrigwasser um 07:14 in Cuxhaven 2 - 2,5 m höher als das normale Niedrigwasser.


Hier mal die aktuelle Prognose des BSH bis Freitag:

Vorhersagebereich Cuxhaven

Do 08.11.2007
18:57, Niedrigwasser
+0,50 bis +0,75

Fr 09.11.2007
00:25, Hochwasser
+1,50 m

Fr 09.11.2007
07:14, Niedrigwasser
+2,00 bis +2,50

Fr 09.11.2007
12:40, Hochwasser
+3,00 m


MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Friedrich Offline




Beiträge: 10

08.11.2007 16:13
#111 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Moin zusammen,

ich habe gerade in Radio gehört, das der Hafen von Rotterdam wegen des Sturmes etc geschlossen wird. Finde ich heftig, hat es so oft glaube ich auch noch nicht gegeben!

______________
Gruß Friedrich

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

08.11.2007 16:18
#112 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten
Moin,

kann mich eigentlich gar nicht daran erinnern, dass der Hafen jemals wegen Sturmes geschlossen wurde. Bei der dortigen Sturmflutkatastrophe 1953 wohl. Aber sonst???


Thunderstorm
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

08.11.2007 16:21
#113 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Hallo,

dann schaun wir mal was das BSH diesmal macht. Im letzten Winter hatte das BSH bei jeder Sturmflut immer zu niedrig gerechnet. Falls jetzt auch kann man noch einen halben Meter draufschlagen.

Da darf man gespannt sein.

Thunderstorm

Borstie Offline




Beiträge: 5

08.11.2007 16:27
#114 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Die Bild-zeitung meldet das Rotterdam seinen Hafen ab 21 Uhr komplett für wahrscheinlich 21 Stunden schließen wird. Grund ist die Warnung vor einer schweren Sturmflut. Der Sturm könnte für den größten europäischen Hafen historische Ausmaße erreichen, befürchten Behörden-Vertreter.

Die Otterndorfer Elbterassen wurden heute Nachmittag auch schon Wetterfest gemacht, also Holzplatten wurden vor den Fenstern geschraubt. Als ich vorhin am Außendeich war, war es sehr sehr ruhig - zu Ruhig wie ich finde, da kann einem schon Angst und Bange werden...

Fotos werde ich natürlich machen : O )

Gruß Borstie
__________________________________________________

Die jüngere Generation ist der Pfeil, die ältere der Bogen.

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

08.11.2007 16:27
#115 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Thunderstorm, Du lässt aber auch nichts aus

Du hast Deinen Namen verfehlt - eigentlich heisst Du Hiob

Blaulicht

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

08.11.2007 16:29
#116 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten
Hallo,

habe gerade erfahren das es die erste Schliessung in der Geschichte des Hafens ist. Er wird von 21 Uhr bis Freitagabend 18 Uhr vollständig geschlossen.

Die Niederländer scheinen ja wirklich was ganz schlimmes zu befürchten.

Da sollte man aber an der deutschen Küste sehr, sehr wachsam sein was da noch auf uns zukommen mag.


Thunderstorm
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

08.11.2007 16:45
#117 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Hallo,

die Niederlande machen ihre Küste komplett dicht.

Man erwartet das der Sturm historische Ausmaße anehmen kann. Die Niederländer stellen sich auf eine ähnliche Lage wie 1953 ein.

Hier der Link dazu:http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,516263,00.html

Thunderstorm

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

08.11.2007 17:07
#118 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten
Habe so gehört, dass es für die Deutsche Küste möglicherweise noch höher kommen kann.

Bei den Behörden wird darüber diskutiert.


Wir werden sehen.


Thunderstorm
Hydra Offline




Beiträge: 46

08.11.2007 17:18
#119 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten
Moin Thunderstorm,

ich glaube ich sollte jetzt nach Hause gehen, Handy und FME wegschmeißen, Telefon aus der Dose ziehen und eine Unterhaltung mit Frau Baccardi beginnen .

Ich hoffe, das sich das wirklich als eine Falschmeldung rausstellt. Sonst glaube, haben wir ein Problem...

Spaß beiseitet, heute Abend werde ich gegen 22:00 Uhr den Bereitschaftdienst antreten. Bis dahin werde ich mich wohl noch mal eine Stunde auf´s Ohr hauen - mann kann ja nie wissen. Und dann: schaun´wir mal...

Gruß
Hydra

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

08.11.2007 17:53
#120 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten
Thunderstorm, kannst Du derzeit etwas sagen, wann wir im CUX-Bereich was abkriegen?

Blaulicht

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz