Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 18.083 mal aufgerufen
 Markante Wetterereignisse in Deutschland
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

07.11.2007 19:32
#76 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Hallo,

ich schreibe nachher was dazu. Jetzt habe ich keine Zeit.

Gruss

Thunderstorm

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

07.11.2007 20:35
#77 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

die Windrichtung gilt als sehr sicher. Ich würde sagen 99,9 %. Daran ändert sich nichts mehr. Auch das das Ereignis eintritt wird von Stunde zu Stunde konkreter. Aber da kann ich natürlich keine 100 % sagen wie bei der Windrichtung.

Der letzte Modellauf von heute abend bestätigt die Entwicklung und Zugrichtung und Position des Orkantiefs. Daher sind auch die vorhergesagten Windstärken immer noch die gleichen.

Noch etwas. Dieser Orkan wird für die Küste stärker werden als Kyrill da er weiter nördlicher zieht. Kyrill hatte eine südlichere Zugbahn und war daher für die Küpste eher unbedeutend. Aber für das Binnenland gefährlich. Diesmal ist es umgekehrt. Der kommende Orkan wird hauptsächlich die Küste stark treffen. Das Binnenland nicht so sehr.

Gefährlicher als den Orkan schätze ich aber derzeit die Sturmflutgefahr für die Küste,BHV, Bremen und HH ein.

Wie ich erfahren habe hat die Stadt Bremerhaven bereits Voralarm ausgelöst. Ab morgen 24 Uhr müssen die HiOrgs Einsatzbereitschaft melden. Die Feuerwehren sollen, falls nötig, mit Kräften aus den LK Cuxhaven unterstützt werden.

Man stuft die Lage also bei den Behörden als ziemlich ernst ein.

Viele Grüsse

Thunderstorm
Hydra Offline




Beiträge: 46

07.11.2007 20:44
#78 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten
Oh, oh mir schwant nichts gutes..

Gruß
Hydra

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

07.11.2007 20:51
#79 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Hallo Hydra,

dann geh mal gleich zu Bett damit du fit bist. Ist ja ganz schön hart für dich. Zuerst den normalen Dienst am Tag und dann gleich abends bis in die nacht weiter im Sturmflutlagezentrum bis zum Freitag nachmittag.

Ich habe wahrlich Mitleid mit dir. Das meine ich ernst.


Viele Grüsse

Thunderstorm

Poli Offline




Beiträge: 32

07.11.2007 20:53
#80 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Zitat von Thunderstorm
Man stuft die Lage also bei den Behörden als ziemlich ernst ein.


@Hydra:

Sieht das unsere oberste Gefahrenabwehrbehörde genauso und sieht man der Entwicklung in der Stadt Cuxhaven eher gelassen entgegen?

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Hydra Offline




Beiträge: 46

07.11.2007 21:01
#81 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Moin Poli,

so blöd das klingt - hatten noch keine Zeit uns darüber Gedanken zu machen. Hatten heute bis Abends eine Weiterbildung des Kat-Stabes. Wird aber morgen Früh gleich das erste sein. Persönlich tendiere ich zu den gleichen Maßnahmen wie Bremerhaven.

Bei den angesagten Höhen wird die Wolskermarsch wohl nasse Füße bekommen. Da währe wohl ein bisschen Vorplanung angesagt.

Gruß
Hydra

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 47

07.11.2007 21:02
#82 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

kurze Frage: Sehe ich das richtig (ganz vorichtig gesagt) das, dass Nachthochwasser von Do. auf Fr. nicht so hoch aufläuft?

Eisberg

Poli Offline




Beiträge: 32

07.11.2007 21:04
#83 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Zitat von Hydra
Moin Poli,

so blöd das klingt - hatten noch keine Zeit uns darüber Gedanken zu machen. Hatten heute bis Abends eine Weiterbildung des Kat-Stabes. Wird aber morgen Früh gleich das erste sein. Persönlich tendiere ich zu den gleichen Maßnahmen wie Bremerhaven.

Bei den angesagten Höhen wird die Wolskermarsch wohl nasse Füße bekommen. Da währe wohl ein bisschen Vorplanung angesagt.



Tja, dann sage ich es mal so :

"Wir sehen oder hören uns!"

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Hydra Offline




Beiträge: 46

07.11.2007 21:06
#84 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Moin Poli,

die Vermutung liegt nahe

Gruß
Hydra

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

07.11.2007 21:18
#85 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Hallo Eisberg,

für das Nachthochwasser muss bereits mit einer schweren Sturmflut gerechnet werden.

Das Mittaghochwasser am Freitag dürfte aber wesentlich höher ausfallen als das Nachthochwasser wenn der Orkan stramm durchhält. Da ist womöglich sogar eine sehr schwere Sturmflut drin.

Wir müssen abwarten.

Thunderstorm

Mini Offline

Wettermelder


Beiträge: 82

07.11.2007 21:24
#86 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Moin moin,

NLWKN schreibt aktuell dazu, dass das Nachthochwasser ca. 1 - 1,5m höher als das MThw aufläuft.
Und das Mittaghochwasser in Cuxhaven jetzt 2 - 3m üMThw!

Weiter schreiben sie, dass der Windstau erst gegen 14Uhr abnehmen wird.

Gruß
Mini



Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

07.11.2007 21:46
#87 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten
Hallo,

ja stimmt. Nur es ist eine Prognose genau wie meine auch. Ich schätze für Cuxhaven und die Elbe höhere Werte als vom NLWKN angeben.

Die These einer grossen Sturmflut am Freitagmittag stützt das NLWKN dadurch, dass sie selbst schreiben, dass der Stau erst ab ca. 14 Uhr nachlässt.

Wir müssen abwarten.

Das Ereignis tritt erst in knapp 27 Stunden bzw. 39 Stunden ein. Da ist eine Prognose noch sehr, sehr unzuverlässig. Meine natürlich auch.

Ich schätze die Werte aber höher. Das NLWKN hat meiner Meinung nach noch ein bisschen vorsichtig gerechnet.

Für genauere Vorhersagen muss man bis Donnerstagabend 23 Uhr warten. Auch zur Wetterentwicklung.

Viele Grüsse

Thunderstorm
Mini Offline

Wettermelder


Beiträge: 82

07.11.2007 22:46
#88 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Alles klar,

dann bis spätestens

In Antwort auf:
Donnerstagabend 23 Uhr

Gruß
Mini



diech Offline



Beiträge: 108

07.11.2007 23:51
#89 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Na das sind ja tolle Aussichten,gut das ich Freitag frei habe!!!

Gruß diech

diech Offline



Beiträge: 108

07.11.2007 23:56
#90 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Heinz,du schreibst das in Bhv bereits Voralarm gegeben ist.
Weißt du,oder jemand von euch wie sich die dortigen Einsatzkräfte vorbereiten?
Werden dort schon Schutzmaßnahmen getroffen oder stehen sie ab einem gewissen Zeitpunkt zur verfügung?

Anscheinend geht man von Schäden aus,sonst würde man nicht vorbeugen-oder?

Gruß diech

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz