Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 17.828 mal aufgerufen
 Markante Wetterereignisse in Deutschland
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
diech Offline



Beiträge: 108

08.11.2007 20:45
#136 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Hallo Thunderstorm!

Nur mal zum vergleich,wie hoch war der Pegel 1976 ü.MThw?

Gruß diech

Hydra Offline




Beiträge: 46

08.11.2007 20:46
#137 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten
Moin,
das BSH warnt jetzt auf seiner Internetseite vor einer schweren Sturmflut bis 3,50 m über MHW im Elbegebiet.

Gruß
Hydra

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

08.11.2007 20:58
#138 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Hallo,

bei 3,50 m ü. MThw liegen wir 20 bzw. 22 cm unter 1976 nach dem damaligen Pegel.

Thunderstorm

Hydra Offline




Beiträge: 46

08.11.2007 21:31
#139 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten
Moin,

suuuper BSH setzt die Werte hoch - NLWKN jetzt runter

Vielleicht werden sich die "Experten" mal einig...

Gruß
Hydra

Mini Offline

Wettermelder


Beiträge: 82

08.11.2007 21:49
#140 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Hey Thunderstorm,

was ist hier los???

Wir haben in der vergangenen Stunde einen Mittelwind von um die 10Km/h gehabt!!! -und ich habe keine NULL vergessen!-

In Verbindung mit Deiner Vorhersage, macht mir das ein wenig Angst!

Ist das die Sprichwörtliche Ruhe vor dem großen Sturm?

Gruß
Mini



Mini Offline

Wettermelder


Beiträge: 82

08.11.2007 21:57
#141 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Moin moin,

ich habe gerade telefonischen Kontakt mit einem Führungsdienst-Mitglied des DRK Wesermünde.
Sie haben soeben den Voralarm bekommen!

Gruß
Mini



Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

08.11.2007 22:48
#142 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ist das die Sprichwörtliche Ruhe vor dem großen Sturm?


Hallo Mini,

recht hast du. das ist derzeit an der gesamten deutschen Küste der Fall. das wird sich spätestens nach Mitternacht ändern.

Thunderstorm

Sturmwetter Offline

Meteorologe (real)

Beiträge: 2

08.11.2007 23:54
#143 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

also ich sehe die 3,50m ehrlich gesagt nicht ganz, sondern eher etwas niedrigere Werte. Auch mit 3m in Cux könnte es knapp werden. Die genaue Entwicklung des Sturmfeldes bleibt abzuwarten, im Moment liegt der Wasserstand eher ein wenig unter den Befürchtungen des BSH. Einen Wasserstand von mehr als 2m ü.MTHw noch in dieser Nacht schließe ich weitgehend aus.

Gruß, Sturmwetter

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

09.11.2007 00:04
#144 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

ja diese Nacht ist durch. Wir liegen gerade mal knapp über 1 Meter, so dass wir wohl 1,20 bis 1,30 bekommen werden. Schätzungsweise 20 cm unterhalb der Vorhersage vom BSH.

Wie es morgen wird werden wir wohl erst mit Gewissheit morgen vormittag erfahren.

Für das Mittaghochwasser gehen bei den Verantwortlichen die Meinungen über die Höhe derzeit noch weit auseinander.


Thunderstorm
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

09.11.2007 07:44
#145 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Zumindest bei mir hier im östlichen Landkreis Cuxhaven ist es derzeit eher schwach windig.

Im Radio habe ich eben gehört, dass der Hafen in Rotterdamm nun tatsächlich geschlossen wurde. Es sollen dort 8 Meter hohe Wellen herrschen.

Blaulicht

sea rescue Offline




Beiträge: 10

09.11.2007 07:52
#146 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Moin Zusammen,

aus hier in Bremen weht eher ein "laues Lüftchen".

Mal schauen was der Tag so bringt.

In Antwort auf:
Im Radio habe ich eben gehört, dass der Hafen in Rotterdamm nun tatsächlich geschlossen wurde. Es sollen dort 8 Meter hohe Wellen herrschen.


Drüben auf der Insel (GB) soll auch schon Evakuierungen stattgefunden haben.

Viele Grüße

sea rescue

sea rescue Offline




Beiträge: 10

09.11.2007 08:00
#147 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten
Unter http://www.tagesschau.de sind die getroffenen Maßnahmen sehr gut zusammengefasst. Hier der Bericht:

Rotterdamer Hafen lahmgelegt

edit vom Admin: Es verstößt gegen deutsches Recht, fremde Meldungen und Texte komplett zu übernehmen.
Ich musste den Beitrag (übernommen von Tagesschau.de) daher entfernen. Auch ein Hinweis auf die Quelle reicht nach deutschem Recht eindeutig nicht aus.

Kleinere Auszüge dürfen übernommen werden, wenn die Quelle hinzugefügt wird. Es darf sich dabei jedoch nur um einen kleinen Teil eines Textes handeln.

Stattdessen setze ich hier den Direktlink zu dem Beitrag:
http://www.tagesschau.de/ausland/sturmnordsee8.html
Ich bitte Um Verständnis.
Der Admin
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

09.11.2007 08:16
#148 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Hier noch ein kurzer Videobericht der Tagesschau von heute 4.55 Uhr:

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video231956.html

Blaulicht

sea rescue Offline




Beiträge: 10

09.11.2007 09:07
#149 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Zitat von sea rescue
Unter http://www.tagesschau.de sind die getroffenen Maßnahmen sehr gut zusammengefasst. Hier der Bericht:

Rotterdamer Hafen lahmgelegt

edit vom Admin: Es verstößt gegen deutsches Recht, fremde Meldungen und Texte komplett zu übernehmen.
Ich musste den Beitrag (übernommen von Tagesschau.de) daher entfernen. Auch ein Hinweis auf die Quelle reicht nach deutschem Recht eindeutig nicht aus.

Kleinere Auszüge dürfen übernommen werden, wenn die Quelle hinzugefügt wird. Es darf sich dabei jedoch nur um einen kleinen Teil eines Textes handeln.

Stattdessen setze ich hier den Direktlink zu dem Beitrag:
http://www.tagesschau.de/ausland/sturmnordsee8.html
Ich bitte Um Verständnis.
Der Admin



Gut zu wissen, dann tapp man das nächste Mal nicht wieder in diese Falle.
Vielen Dank

sea rescue

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

09.11.2007 09:07
#150 RE: Der erste schwere Herbststurm Zitat · Antworten

Hier die aktuellen Vorhersagen des NLWKN: http://www.nlwk.de/sturmflutwarndienst/tide.pdf

Blaulicht

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz