Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 17.838 mal aufgerufen
 Markante Wetterereignisse in Deutschland
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

05.11.2007 18:18
#16 RE: Droht uns nächste Woche der erste schwere Herbststurm? Zitat · Antworten

So und hier noch die Karte mit den Böenstärken.

Karte:wetterzentrale.de


Thunderstorm

Angefügte Bilder:
untitled3j.jpg  
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

05.11.2007 18:20
#17 RE: Droht uns nächste Woche der erste schwere Herbststurm? Zitat · Antworten

Hallo Hydra,

der Name ist glaube ich noch nicht veröffentlicht worden.

Ich denke mal am Mittwoch hat das Kind einen Namen.

Viele Grüsse

Thunderstorm

diech Offline



Beiträge: 108

05.11.2007 18:21
#18 RE: Droht uns nächste Woche der erste schwere Herbststurm? Zitat · Antworten

Heinz,Ok,dann bin ich einverstanden!

Fals jemand Feuerholz abzugeben hat,denkt an mich...


Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 47

05.11.2007 18:36
#19 RE: Droht uns nächste Woche der erste schwere Herbststurm? Zitat · Antworten

Hallo Leute,

In Antwort auf:
hat der "Wochenendsturm" schon einen Namen?


In Antwort auf:
der Name ist glaube ich noch nicht veröffentlicht worden.


wie wäre es denn mit "Heinz?"

Gruß
Eisberg
P.S. Das soll kein persönlicher Angriff sein!

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

05.11.2007 18:39
#20 RE: Droht uns nächste Woche der erste schwere Herbststurm? Zitat · Antworten
Hallo Eisberg,

dann musst du den Namen einkaufen. Du kannst dir ja die Tiefs kaufen und mir gerne eine Namenspatenschaft schenken.

Viele Grüsse
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

05.11.2007 18:49
#21 RE: Droht uns nächste Woche der erste schwere Herbststurm? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

eine unsicher Sache ist noch dabei. Man kann nach den neusten Modellen das Windstaumaximum noch nicht genau bestimmen. Es schwankt von Modell nach Modell. Mal ist es früher und mal später.

Das Windstaumaximum ist entscheidend für die Sturmfluthöhe.

Genaueres werden wir wohl erst am Donnerstag wissen, wenn die Modelle sicherer im zeitlichen Ablauf werden.

Das letzte Modell hat den Orkan früher gesehen, das jetzige Modell sieht den Orkan später aufziehen.

Das muss sich erst noch einpendeln.

Aber das ist jedesmal so.

Thunderstorm

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 47

05.11.2007 18:57
#22 RE: Droht uns nächste Woche der erste schwere Herbststurm? Zitat · Antworten

Hallo Hydra,

vielleicht kannst Du ja das +2,5m Bild in den Kasten bekommen?

Grüße
Eisberg

Hydra Offline




Beiträge: 46

05.11.2007 19:43
#23 RE: Droht uns nächste Woche der erste schwere Herbststurm? Zitat · Antworten
Zitat von Eisberg
Hallo Hydra,

vielleicht kannst Du ja das +2,5m Bild in den Kasten bekommen?

Grüße
Eisberg

Moin Eisberg,

die Changen dazu sind wohl ja nicht schlecht. Aber hast du dir mal die Uhrzeit angeschaut, wann Donnerstag HW ist . Da werde ich wohl die eine oder andere Hilfsorganisationen einsetzten müssen, damit die mir ein "bischen Licht" für die Aufnahme machten.

Gruß
Hydra

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

05.11.2007 19:57
#24 RE: Droht uns nächste Woche der erste schwere Herbststurm? Zitat · Antworten

Hallo Hydra,

nach dem letzten Modell sieht es auch wieder so aus, dass du wohl auch am Freitagmittag die Chance hast das 2,50 m Bild zu machen. Und da ist es hell.

Du hast also möglicherweise zweimal die Gelegenheit dafür.

Gruss

Thunderstorm

hubischraubi Offline




Beiträge: 433

05.11.2007 20:06
#25 RE: Droht uns nächste Woche der erste schwere Herbststurm? Zitat · Antworten

Hallo Heinz,

ich hab mal bei den verschiedenen Wetterdiensten rumgeblättert (DWD,Wetterspiegel,Wetteronline). Die reden grob gesehen zwar auch von stürmischem Wetter mit teilweise schweren Sturm-und Orkanböen aber nichts von dem was du uns da ankündigst (Norwestorkan mit bis zu 166Km/h). Was macht dich da so sicher das es uns diesmal vermutlich so stark erwischt, oder untertreiben die Wetterdienste?

Gruß hubischraubi


____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

05.11.2007 20:15
#26 RE: Droht uns nächste Woche der erste schwere Herbststurm? Zitat · Antworten
Moin hubischraubi,

ich lese nur die Wetterkarten. Die letzten von heute abend zeigen deutlich Mittelwinde von 10 bis 11 BFT selbst in der südlichen Deutschen Bucht.

Und die Böenkarte, das sind die Winde die aus 1500 Meter heruntergemischt werden, zeigen uns Böen bis zu 14 BFT an. Und das sind bis zu 166 km/h.

Du kannst dir ja die Karten anschauen die ich hier eingestellt habe. An den Windsymbolen kannst du die Windstärken ablesen.

Gruss

Thunderstorm
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

05.11.2007 20:33
#27 RE: Droht uns nächste Woche der erste schwere Herbststurm? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

im aktuellen Seewetterbericht bestätigt der DWD heute abend meine Prognose. Für Donnerstagabend 18 Uhr, da hat uns der Orkan noch nicht erreicht, rechnet er schon mal für das Seegebiet nordwestlich der Deutschen Bucht genau meine vorhergesagten Windstärken vor. Und dieses Orkanfeld wird dann im weiteren Verlauf auch die südliche Deutsche Bucht erreichen.

So ziemlich alle Vorhersagemodelle von heute abend sehen den Orkan voraus.


Thunderstorm

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

05.11.2007 20:37
#28 RE: Droht uns nächste Woche der erste schwere Herbststurm? Zitat · Antworten
Hallo,

auch die UWZ hat jetzt die neuen Modelldaten ausgewertet und bestätigt meine Prognose und sagt einen Orkan für Freitag voraus.

Hier ein Auszug aus der UWZ:

"...Am Donnerstag verlagert sich ein umfangreiches Tiefdruckgebiet vom Nordmeer in Richtung Skandinavien. Dabei verstärkt es sich zu einem Orkantief. Nachdem der Wind vorübergehend etwas nachlässt, nehmen, mit dem Herannahen des Orkantiefs, die Luftdruckgegensätze im Laufe des Tages von Norden her erneut zu. Damit bleibt es bei uns stürmisch und sehr wechselhaft; im Osten und Süden ist es teils nasskalt, im Westen etwas milder.

Zum Freitag zieht das Orkantief voraussichtlich weiter zur südlichen Ostsee, so dass sich die Druckgegensätze bei uns noch verstärken. Damit drohen der Nordsee und den Bergen Orkanböen.
Aber auch sonst sind schwere Sturmböen nach heutigem Stand durchaus möglich. Dazu gibt es nasskaltes Schauerwetter. Die Schneefallgrenze könnte teils auf unter 300 Meter sinken."

Thunderstorm

Quelle:UWZ
diech Offline



Beiträge: 108

05.11.2007 20:51
#29 RE: Droht uns nächste Woche der erste schwere Herbststurm? Zitat · Antworten

Wir werden bereits Morgen mit den Abtreiben der Tiere aus dem Außendeich beginnen!
Dann gibt es für mich wenigstens keine Nächtliche Rettungsaktion!
Einige werden ihre Tiere sicher wieder zu Spät Abtreiben...

Gruß diech

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

05.11.2007 21:02
#30 RE: Droht uns nächste Woche der erste schwere Herbststurm? Zitat · Antworten

Hallo diech,

ja das würde ich dir auch raten.

Aber gut das du rechtzeitig vorsorgst. Dann gibt es für dich und die Tiere kennen Stress.

Thunderstorm

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz