Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 15.662 mal aufgerufen
 Markante Wetterereignisse in Deutschland
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Hydra Offline




Beiträge: 46

29.02.2008 20:52
#76 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten
Zitat von Bingo
Hallo Leute,
gar nicht dran zu denken was ist wenn´s wirklich so schlimm kommt.
Ich hätt´mal eine andere Frage - gewarnt ist die Bevölkerung mitlerweile ja reichlich. Wie aber bereiten sich die Kommunen und der Stab darauf vor?Sind unsere Führungskräfte im LK in erhöhte Alarmbereitschft versetzt worden? Oder ist in unserer Leitstelle das Personal aufgestockt worden? Sind die Küstengemeinden oder Städte vorgewarnt? Viele vielleicht interessante Fragen worauf einer von Euch eventuell eine Antwort hat.
Bis denne,
Gruß - Bingo

Hallo Bingo,

wie Blaulicht schon anmerkte, gehört diese Frage eigentlich ins Blaulicht-Forum. Deshalb hier nur eine kurz Antwort darauf:
Für den Bereich der Stadt Cuxhaven wird morgen zusätzlich zur Leitstelle der Feuerwehr der Sturmflutlagedienst der Stadt ab 03:45 Uhr durch 2 Personen besetzt sein. Vor dort werden alle Maßnahmen im Zusammenhang mit der Sturmflut (Abschleppen von PKW, ggf. Alarmierung von weiteren EK und Stabspersonal usw.) abgearbeitet.

Gruß
Hydra

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

29.02.2008 20:59
#77 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten
Hallo Hydra,

dein Büro in der Grandauerstrasse scheint ja so langsam zu deinem Wohnzimmer für dich zu werden.Und nächste Woche hat ja auch noch potential.


Viele Grüsse

Thunderstorm
Hydra Offline




Beiträge: 46

29.02.2008 21:11
#78 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Zitat von Thunderstorm
Hallo Hydra,

dein Büro in der Grandauerstrasse scheint ja so langsam zu deinem Wohnzimmer für dich zu werden.Und nächste Woche hat ja auch noch potential.


Viele Grüsse

Thunderstorm

Moin Thunderstorm,
das befüchte ich auch ! Eigentlich wollte ich ab Mittwoch bis zum WE ein paar Überstunden abbummeln - das werde ich wohl um einen Tag nach hinten verschieben...

Ich glaube, das mit dem Feldbett sollte ich wirklich mal in erwägung ziehen...

Gruß
Hydra

Poli Offline




Beiträge: 32

29.02.2008 21:12
#79 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Zitat von Hydra

wie Blaulicht schon anmerkte, gehört diese Frage eigentlich ins Blaulicht-Forum. Deshalb hier nur eine kurz Antwort darauf:
Für den Bereich der Stadt Cuxhaven wird morgen zusätzlich zur Leitstelle der Feuerwehr der Sturmflutlagedienst der Stadt ab 03:45 Uhr durch 2 Personen besetzt sein. Vor dort werden alle Maßnahmen im Zusammenhang mit der Sturmflut (Abschleppen von PKW, ggf. Alarmierung von weiteren EK und Stabspersonal usw.) abgearbeitet.



Auf gute Zusammenarbeit ab 05:30 Uhr!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Hydra Offline




Beiträge: 46

29.02.2008 21:17
#80 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Zitat von Poli

Auf gute Zusammenarbeit ab 05:30 Uhr!

MfG

Jo, du erreichst mich dann unter der bekanntern Telefonnummer...

Bis nachher..

Gruß
Hydra

Poli Offline




Beiträge: 32

29.02.2008 21:24
#81 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Dennis Offline



Beiträge: 28

29.02.2008 22:08
#82 RE: Unwetterwarnung vor Orkan für Deutschland Zitat · Antworten
Hallo ich hab dazu mal eine Frage...

Wie sieht es im Salach aus? Also:

Deutschland
Baden-Württemberg
73084 Salach
Landkreis Göppingen
In einer Höhe von etwa 350m ü. NN

wie schlimm wird es hier werden?

MfG,

Dennis....
Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 47

29.02.2008 22:47
#83 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Auf gute Zusammenarbeit ab 05:30 Uhr!

In Antwort auf:
Jo, du erreichst mich dann unter der bekanntern Telefonnummer...

Das sieht ja ganz nach "gkK" aus
Gruß
Eisberg
P.S.:"gkK" = ganz kleiner Kreis!!!!!

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

29.02.2008 22:57
#84 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Inzwischen haben wir es fast 23 Uhr aber außer starkem Wind und sehr viel Wasser von oben ist nichts los. Von Unwetter würde ich nicht sprechen wollen. Eher von Sauwetter...

Blaulicht

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 47

29.02.2008 23:03
#85 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

In CUXHAVEN-WEST ebenfalls, starker Wind und dabei leichter Regen!

Bingo Offline



Beiträge: 7

29.02.2008 23:07
#86 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Hallo,
hier ist auch "Sauwetter" angesagt.Nicht mal die Hunde wollen raus. Es weht aber von Unwetter noch keine Spur.Vielleicht haben wir ja mal wieder Glück.Aber die Nacht ist ja noch lang,
bis denne,
Gruß - Bingo

Bingo Offline



Beiträge: 7

29.02.2008 23:09
#87 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Hallo Hydra,
Danke für Deine Auskunft,
Gruß - Bingo

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

29.02.2008 23:14
#88 RE: Unwetterwarnung vor Orkan für Deutschland Zitat · Antworten

Zitat von CoolerDennisBoy
Hallo ich hab dazu mal eine Frage...

Wie sieht es im Salach aus? Also:

Deutschland
Baden-Württemberg
73084 Salach
Landkreis Göppingen
In einer Höhe von etwa 350m ü. NN

wie schlimm wird es hier werden?

MfG,

Dennis....


Hallo Dennis,

wenn du Glück hast wirst du vom Sturm weitestgehend verschont. Bei dir wird mit Böen bis 9 BFT gerechnet. Vieleicht auch mal 10 BFT. Aber in den Unwetterbereich geht es bei dir nicht.

Erst ab Höhen von 800 Meter geht es bei euch richtig los.

Ob ihr in den nächsten Tagen von den nachfolgenden Stürmen was abbekommt kann ich noch nicht sagen.

Gruss

Thunderstorm

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

29.02.2008 23:15
#89 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten
Zitat von Blaulicht
Inzwischen haben wir es fast 23 Uhr aber außer starkem Wind und sehr viel Wasser von oben ist nichts los. Von Unwetter würde ich nicht sprechen wollen. Eher von Sauwetter...


Der DWD rechnet jetzt mit dem "Landfall" der Kaltfront im äussersten Nordwesten erst nach Mitternacht.

Thunderstorm
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

29.02.2008 23:18
#90 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Thunderstorm,
wenn die Front nun später kommt als erwartet, kommt dann alles andere auch später und damit auch eine neue Situation für die Flut?

Blaulicht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz