Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 15.657 mal aufgerufen
 Markante Wetterereignisse in Deutschland
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

01.03.2008 10:36
#106 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Cuxhaven 18.51 Uhr
Hamburg 22.18 Uhr

Otterndorf und Stade habe ich keine Daten

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

01.03.2008 10:39
#107 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten
Zitat von Poli
NLWKN meldet:

01.03.2008:

Norderney um 17:07 Uhr +2,00 m

Emden um 18:02 Uhr +2,75 m

Cuxhaven um 18:51 Uhr +2,15 m


MfG


Moin Poli,

für Cuxhaven hast du 10 cm unterschlagen.

NLWKN meldet für Cuxhaven 2,25 m ü. MThw

Gruss

Thunderstorm
Dateianlage:
tide.pdf
Bingo Offline



Beiträge: 7

01.03.2008 10:41
#108 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Hallo,
moin moin. Zur Info - ich finde es jetzt zur Zeit mit dem Wind viel heftiger als gestern Abend. Der zieht ordentlich wieder an. Hoffentlich kommt das Dicke Ende nicht doch noch nach,
ruhige Schicht noch,
Gruß - Bingo

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

01.03.2008 11:26
#109 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Bei uns jetzt doch merkbar stärkerer Wind, einzelne Böen geschätzt 11. Bei mir im Garten hat sich eben eine Tanne für den Ofen angemeldet

Die Presse meldet erste Schäden:

Sturmtief Emma erreicht Niedersachsen:
LKW auf Autobahn von Sturmböe erfasst und umgestürzt – Feuerwehrfahrzeug kann Baum nicht ausweichen
Mehrere Straßen im Landkreis Göttingen gesperrt – Feuerwehr im Dauereinsatz

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

01.03.2008 11:33
#110 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

"Wir haben den ersten Sturmteil für die Nacht überschätzt", sagte Meteorologe Rüdiger Hartig vom Deutschen Wetterdienst (DWD). Jedoch sei weiter mit Orkanböen zu rechnen, warnte sein Kollege Helmut Malewski. In den Höhen und besonders am Alpenrand sei mit Windgeschwindigkeiten bis zu 150 Stundenkilometern zu rechnen. Auch in Norddeutschland könne es im Laufe des Tages noch heftige Nachwirkungen geben.
...
Am Morgen fuhr ein ICE-Zug in Brühl bei Bonn gegen einen umgestürzten Baum. Dabei wurden mehrere Menschen, unter ihnen der Lokführer verletzt.

Quelle: tagesschau.de
Vollständiger Artikel

Videobeitrag "Emma schwächer als erwartet" (Tagesschau)

Auch in Teilen Nordrhein-Westfalens gab es die befürchteten örtlichen Orkanböen. Ein 58 Jahre alter Mann wurde bei Wissen im Westerwald in einem Auto von einem umstürzenden Baum erschlagen. Der Mann saß auf der Rückbank des Wagens, als die über 30 Meter hohe Fichte umgeknickt wurde und auf das Auto fiel, teilte die Polizei mit.
Quelle: n-tv.de
Vollständiger Artikel

Blaulicht

Hydra Offline




Beiträge: 46

01.03.2008 11:40
#111 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten
Moin,

in Cuxhaven ist gut eine Stunde vor Niedrigwasser praktisch nichts abgelaufen. Wir haben immer noch den Wasserstand eines Mittleren Hochwassers. Sollte der Wind, wie von Thunderstrom vorhergesagt, heute Nachmittag noch aufbriesen, glaube ich, liegt das NLWKN mit seiner Vorhersage gar nicht schlecht. Wenn wir Pech haben und der Wind bis zum HW "durchhält" liegt das NLWKN womöglich noch darunter.

Gruß
Hydra

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

01.03.2008 12:16
#112 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

der Trogorkan kommt langsam näher. Die westliche deutsche Bucht meldet bereits NW 10 BFT im Mittel. Auch die ostfriesische Küste hat es nun erwischt. Ostfriesischen Inseln nun im Mittel 9 Bft, Böen 11 bis 12 BFT. Auch Emden meldet nun einen Mittelwind von 8 BFT. Überall dort hat der Wind auf NW reingedreht und wird noch weiter zunehmen.

Da der Trogorkan nun die ostfriesische Küste erreicht hat beginnt der Pegel Borkum bereits steil anzusteigen.


Thunderstorm
Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 47

01.03.2008 12:27
#113 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wenn ich die Daten vom BSH richtig interpretiere, läuft das Wasser in Cuxhaven etwa 1,5 Std vor dem eigentlichen Niedrigwasser bereits wieder auf......und blieb etwa 0,5 m über der eigentlichen Hochwasserlinie!!!

Na ja!?

Wir sehen uns
Eisberg

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

01.03.2008 12:27
#114 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Hm. Eigentlich muss ich noch mit nem Transporter (Windlast) ins Alte Land heute. Thunderstorm, wird das noch stärker als es jetzt ist? Wenn ja, wie lange hält es dann an? Soll ich lieber morgen fahren?

Blaulicht

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

01.03.2008 12:32
#115 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Hallo Blaulicht,

der Wind wird im Elbe-Weser Dreeick weiter anziehen. Erst gegen 18 Uhr ist wohl mit einer deutlichen Windabnahme zu rechnen.

Entweder fährst du nach 18 Uhr oder verlege es lieber auf morgen.


Thunderstorm

Hadda Offline

Sturmflutberichter

Beiträge: 26

01.03.2008 12:37
#116 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Hallo,

von Ebbe kann nicht die Rede sein, hier ist das Wasser so hoch, wie bei einem normalen Hochwasser und es sind ziemlich hohe Wellen. Das mit den +2,25 m kann ich mir schon sehr gut vorstellen.

Direkt vom Sahlenburger Strand viele Grüße

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

01.03.2008 12:40
#117 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten
Der Pegel Cuxhaven fängt jetzt an stark zu steigen. 6 cm in 10 Minuten. Lag um 12.20 Uhr 15 cm über dem mittleren Hochwasser(MHW).

Offizielles Niedrigwasser ist in Cuxhaven um 12.49 Uhr. Hochwasser um 18.51 Uhr.


Thunderstorm
Hadda Offline

Sturmflutberichter

Beiträge: 26

01.03.2008 12:52
#118 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Ich war gerade am Strand, das Wasser steht ca. 10m vor der Düne und steigt ziemlich schnell. Derzeit nimmt der Wind spürbar zu, man kommt kaum noch dagegen an.

Hydra Offline




Beiträge: 46

01.03.2008 13:02
#119 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Moin,

das automatische Prognosesystem bei Sturmflutlagedienst der Stadt Cuxhaven meldet, das das HW um 18:51 Uhr voraussichtlich mit 8,64 m PN auflaufen wird.
Aktuell (12:51 Uhr) haben wir einen Windstau von 3,01 m in Cuxhaven...

Gruß
Hydra

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

01.03.2008 13:03
#120 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

um 12.49 Uhr haben wir nun "Niedrigwasser" in Cuxhaven gehabt. Das Niedrigwasser lag genau 3,35 m über dem mittleren Niedrigwasser bzw. 37 cm über dem mittleren Hochwasser.

Damit hat sich das BSH mal wieder in seiner Vorhersage gewaltig verhauen. BSH ist davon ausgegangen, dass das Niedrigwasser in Cuxhaven 2,50 bis 3 Meter höher ausfällt.

Steigrate des Pegel Cuxhaven nun 8 cm in 10 Minuten.


Thunderstorm

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz