Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 15.657 mal aufgerufen
 Markante Wetterereignisse in Deutschland
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

25.02.2008 20:00
Orkan "Emma" am 29.02. / 01.03.2008 Zitat · Antworten
Kachelmann hat im Fernsehen einen möglichen starken Sturm für die zweite Wochenhälfte / Ende der Woche vorhergesagt.

Blaulicht

rolle Offline



Beiträge: 16

25.02.2008 21:48
#2 RE: Erneut Sturm zum Wochenende Zitat · Antworten

Hallo hab ich auch schon gelesen
Also das geht doch gar nicht,mein Dach,ist doch noch gar nicht gedeckt
Werde bald affig wenn das so weitergeht.
mfg kiro

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

26.02.2008 07:50
#3 RE: Erneut Sturm zum Wochenende Zitat · Antworten

Meine neueste Information ist, dass es wohl heute bis Mittwoch auch schon recht stürmisch werden wird, dann am Donnerstag etwas ruhiger bevor dann zum Wochenende Orkan droht.

Die Windrichtung wird mit NW vorhergesagt, also Gefahr einer Sturmflutlage für die Nordseeküste und den Elbebereich!

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

26.02.2008 07:57
#4 RE: Erneut Sturm zum Wochenende Zitat · Antworten

Der DWD schreibt derzeit:

Zitat von DWD
Am Dienstag im Norden und Westen ... An
der See ... schwere Sturmböen (Bft 10) um 95 möglich.
...
Am Mittwoch ... an der Küste von Nord- und Ostsee ... orkanartige Böen möglich.

Besonders am Samstag Sturmböen möglich, an der See ... orkanartige Böen und Orkanböen
möglich. Am Sonntag sind Sturmböen an der Küste und im Bergland
sehr wahrscheinlich.


Die UWZ schreibt derzeit:
Zitat von Unwetterzentrale
Achtung!
Nach derzeitigen Berechnungen droht ab der Nacht zum Samstag und am Samstag eine neue schwere Sturmlage mit der Gefahr für Orkanböen für weite Teile Deutschlands! Die genaue Entwicklung in Sachen Zugbahn und Intensität des verantwortlichen Orkantiefs bleibt aber noch abzuwarten. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

26.02.2008 11:29
#5 RE: Erneut Sturm zum Wochenende Zitat · Antworten

Aktualisierung:

Zitat von DWD
Wiederholt stürmisch, am Mittwoch im Küstenbereich
Unwettergefahr durch orkanartige Böen. Am Samstag verbreitet
Sturmböen, vor allem an der See und in höheren Lagen
orkanartige Böen.


Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Mittwoch, 27.02.08, 24:00 Uhr

Am Mittwoch vor allem im Norden und Nordosten Sturmböen bis 85
km/h, an der Küste auch schwere Sturmböen bis 100 km/h
wahrscheinlich. Zwischen Nordfriesland und Vorpommern einzelne
orkanartige Böen bis 115 km/h möglich (Unwetter). Auch in
höheren Lagen Sturmböen wahrscheinlich, in exponierten Kamm-
und Gipfellagen (z.B. Brocken im Oberharz) auch darüber.


Weitere Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Samstag, 01.03.08

Am Donnerstag an der Küste und in höheren Lagen der östlichen
Mittelgebirge Sturmböen möglich.

Am Freitag im Tagesverlauf vor allem in der Westhälfte
Sturmböen wahrscheinlich, im Küstenbereich schwere Sturmböen
möglich.

Am Samstag an der Küste Unwetter durch orkanartige Böen
wahrscheinlich, im höheren Bergland auch Orkanböen möglich.
Sonst verbreitet Sturmböen wahrscheinlich, Unwetter durch
orkanartige Böen möglich.

Ausblick bis Montag, 03.03.08

Sturmböen möglich, an der Küste und im Bergland wahrscheinlich.



Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

26.02.2008 18:59
#6 Sturm am Mittwoch und am Samstag Zitat · Antworten

Aktualisierung:

Zitat von DWD
Mittwoch früh ist vor allem nach Norden hin eine weitere
Windzunahme zu erwarten, dann sind an den Küsten schwere Sturmböen bis
100 km/h (Stärke Bft 10), an der schleswig-holsteinischen Nordeeküste
vereinzelt auch orkanartige Böen bis 115 km/h (Stärke Bft 11) möglich.
Im Verlauf des Mittwoch nimmt der Wind langsam ab.


Blaulicht

diech Offline



Beiträge: 108

26.02.2008 20:21
#7 RE: Sturm am Mittwoch und am Samstag Zitat · Antworten

Wo steckt eigentlich Thunderstorm!?!?

Wir haben eine stürmische Woche und der Experte ist weg!

Das ist doch voll sein Wetter!

Eventuell sitzt er ja auch in den Modellkarten um sie genauestens zu studieren!

Oder wird das Sturmtief am Wochenende so heftig das unser Kollege bereits ausgewandert ist?

Gruß diech

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

26.02.2008 20:53
#8 RE: Sturm am Mittwoch und am Samstag Zitat · Antworten

Er hat sich artig bei mir abgemeldet

Mit etwas Glück ist er Freitag wieder hier oder schaut sogar vorher mal kurz rein.

Blaulicht

diech Offline



Beiträge: 108

26.02.2008 21:30
#9 RE: Sturm am Mittwoch und am Samstag Zitat · Antworten

Aber der Komander verläßt doch zu letzt die Brücke!!!!

Keine Angst,das schaffen wir schon!!!

Munter bleiben!!!

rolle Offline



Beiträge: 16

26.02.2008 21:41
#10 RE: Sturm am Mittwoch und am Samstag Zitat · Antworten

Echt Toll,der Kapitän geht,und nun.
Hiiiilfe,wer hält jetzt mein Dach fest..
Immer das gleiche mit der Führung.
Aber wir schaffen das.
kiro

diech Offline



Beiträge: 108

26.02.2008 22:21
#11 RE: Sturm am Mittwoch und am Samstag Zitat · Antworten

Es gibt da eine Nr. Rolle die im Schadensfall Hilfe schicken!

Ich glaube die dreistellige Nr. ist allgemein bekannt.

Du weißt doch-was alleine du nicht schaffst-schaffen wir dann zusammen....

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

27.02.2008 07:56
#12 RE: Sturm am Mittwoch und am Samstag Zitat · Antworten

Leichte Aktualisierung der Formulierung:

Zitat von Unwetterzentrale
Achtung!
Nach derzeitigen Berechnungen droht ab der Nacht zum Samstag bis in den Sonntag hinein eine neue schwere Sturmlage für weite Teile Deutschlands! Dazu kommt es verbreitet zu ergiebigen Niederschlägen und es wird nasskalt sein. Die genaue Entwicklung in Sachen Zugbahn und Intensität des verantwortlichen Orkantiefs bleibt aber noch abzuwarten. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Blaulicht

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

27.02.2008 11:51
#13 Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

so jetzt melde ich mich doch mal wieder aufgrund der Brisanz der kommenden Entwicklung. Lag ein paar Tage im Krankenbett und muss mich jetzt noch ein bisschen schonen.


Die Modelle zeigen derzeit übereinstimmend ein extremes und auch gefährliches Sturmereignis für Samstag an. Der DWD gibt in seiner synoptischen Übersicht bekannt das die Wahrscheinlichkeit vor Orkanböen sehr hoch ist.

Momentan sieht es so aus, dass sich zwei Tiefs über der Nordsee sich zu einem gewaltigen Orkan vereinigen werden. Daducrh steigt die Brisanz noch.

Für Samstag werden derezit Mittelwinde über der deutschen Bucht von NW 10 bis 11 BFT gerechnet. In Cuxhaven erwartet man Orkanböen von 150 km/h.

Ein ganz wichtiges Thema wird die zu erwartende Sturmflut sein. Uber der deutschen Bucht herrscht Samstag Nordwestorkan im Mittel teilweise bis 60 KN. Dies verleiht der Sturmflut eine sehr hohe Brisanz.

Momentan passt aber das Timing von maximalen Windstau und Hochwasser noch nicht ganz zusammen.

Maximaler Windstau soll am Samstag so gegen 13 Uhr sein. Also kurz nach Niedrigwasser. Dadurch dürfte das Abendhochwasser in Cuxhaven nicht dramatisch hoch ausfallen. Aber die Prognose des NLWKN vor einer leichten Sturmflut teile ich in keinster Weise.

Aus Erfahrung weiss man dass sich dieses Timing bis zum Sturmereignis noch etwas verschiebt. Sollte also der maximale Windstau ein paar Stunden später eintreffen könnte es an der Elbe zu einer sehr, sehr hohen Sturmflut kommen. Das Potential ist vorhanden. Dann wären selbst in Cuxhaven zum Abendhochwasser ein Pegel von um die 10 m ü. PN möglich. Das sind 3,50 m und mehr ü. MThw.

Aus dem Grund sollte man am Samstag besonders wachsam sein was die Sturmflut anbelangt. Da ist einiges möglich falls Windstau und Hochwasser sich noch angleichen sollten.

Der DWD spricht von einem Extremereignis was auf uns zukommen wird.


Thunderstorm
Hydra Offline




Beiträge: 46

27.02.2008 12:57
#14 RE: Sturm am Mittwoch und am Samstag Zitat · Antworten

Supi - warum sollte ich auch mal ein freies WE haben...

Gruß
Hydra

diech Offline



Beiträge: 108

27.02.2008 13:01
#15 Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten
Hallo Hydra!

Seh es doch mal anders,wenn du arbeiten mußt kommst du nicht in verlegenheit aus langeweile irgendwo hin zu fahren und Geld auszugeben!
Du kannst kein Geld ausgeben,verdienst aber Geld weil du arbeiten mußt!

Ich weiß,es ist nur ein kleiner trost.
So habe ich mich meistens etwas motiviert...

Gruß diech
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz