Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 15.657 mal aufgerufen
 Markante Wetterereignisse in Deutschland
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

27.02.2008 13:58
#16 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

auch nächste Woche bleibt es weiterhin stürmisch mit Orkangefahr. Dienstag droht bereits das nächste Unwetter.


Thunderstorm

Hydra Offline




Beiträge: 46

27.02.2008 14:28
#17 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Moin Thunderstorm,

mach nur so weiter mit den Nachrichten.

Ich glaube, das mit dem Feldbett im Büro sollte ich mir langsam wirklich mal überlegen...

Gruß
Hydra

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

27.02.2008 14:35
#18 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten
Moin Hydra,

ich weiss ja das du gerne am Wochenende arbeitest. Ich stifte auch den Kaffee für dich damit du wach bleibst.

In letzter Zeit passieren solche Unwetterlagen irgendwie immer am Wochenende.


Viele Grüsse

Thunderstorm
Mini Offline

Wettermelder


Beiträge: 82

27.02.2008 14:47
#19 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Moin moin,

das stimmt.
Ich habe mir das Anbinden der gelben Säcke (Abholung Freitags) schon zur Gewohnheit gemacht.

Gruß
Mini



Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

27.02.2008 14:49
#20 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten
Hier ein Auszug aus der neuen Kurzfristprognose des DWD, ausgegeben eben gerade um 14.45 Uhr:


...Am Samstag muss in ganz Deutschland mit teilweise schwerem
West- bis Nordweststurm gerechnet werden. Vor allem im Norden
und in höheren Lagen besteht Unwettergefahr durch Böen bis zur
Orkanstärke....



Thunderstorm
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

27.02.2008 17:10
#21 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Hier ein Prognosebild von unserem Orkantief für Samstag.

Thunderstorm

Bild:wetteronline

Angefügte Bilder:
gme_pslv_072_12.gif  
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

27.02.2008 17:48
#22 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Aktualisierung:

Zitat von Unwetterzentrale
Achtung!
Nach derzeitigen Berechnungen zieht ein Orkantief mit seinem Zentrum vom Nordatlantik bis zum Samstag nach Südnorwegen. Es lenkt hochreichend kalte und labile Luft heran, in der es besonders in Schauern und Gewittern zu heftigen Böen kommen kann. Das zugehörige Sturmfeld erreicht am Freitagabend den Westen und Nordwesten und bis Samstagabend dann auch den Osten und Süden Deutschlands. Verbreitet dürfte es dann zu schweren Sturmböen, im Bergland sowie an der Nord- und Ostsee auch zu Orkanböen kommen. Gebietsweise regnet es ergiebig und es wird nasskalt sein. Die genaue Entwicklung in Sachen Zugbahn und Intensität des verantwortlichen Orkantiefs bleibt aber noch abzuwarten. Wir halten Sie auf dem Laufenden.



Zitat von DWD
Am Samstag stürmisch, dabei
verbreitet Sturmböen der Stärke Bft 8 bis 9 sehr wahrscheinlich,
schwere Sturmböen der Stärke 10 wahrscheinlich,
aber auch Unwetter durch Orkanböen möglich.

Blaulicht

Mini Offline

Wettermelder


Beiträge: 82

27.02.2008 22:27
#23 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Moin moin,

es wird wohl die "Emma" sein, die uns am Samstag besucht.

Gruß
Mini



Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

27.02.2008 23:12
#24 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

für Cuxhaven wird für Samstag 16 Uhr mit einem Mittelwind an Land von 9 BFT gerechnet. Das sagen derzeit die Prognosen. Für Cuxhaven ist ein Mittelwind von 9 BFT äusserst selten.
Einen Mittelwind von 9 hatten wir auch am 3. Januar 1976 bei der höchsten Sturmflut bis heute und nochmal 1990 bei der schweren Orkanserie.

Übrigens wird das Sturmfeld von Emma wie bei Kyrill das gesamte Bundesgebiet treffen. Dabei wird es in Norddeutschland wohl verbreitet zu Orkanböen kommen.

Der maximale Windstau hat sich jetzt ein bisschen in den Nachmittag verschoben. Die höchsten Windspitzen werden jetzt nicht mehr gegen 13 Uhr sondern um und nach 16 Uhr gerechnet.

Damit dürfte das Risiko einer hohen Sturmflut zunehmen.

Nach jetzigem Stand droht Deutschland, insbesondere Norddeutschland, ein gefährliches und extremes Sturmereignis.


Thunderstorm
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

27.02.2008 23:28
#25 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Die Prognosen für Cuxhaven besagen nach den momentanen Modellen folgendes:

Der Sturm bzw. Orkan setzt am Samstagmorgen gegen 4 Uhr ein und endet ca. Sonntagnacht um 1 Uhr.

Die maximalen Windstärken werden genau mit dem Auflaufen des Nachmittagshochwassers zusammenfallen.

Hydra wird es freuen.


Thunderstorm

diech Offline



Beiträge: 108

28.02.2008 00:03
#26 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Na warten wir es erstmal ab,die Modelle werden bis zum eintreffen wohl noch etwas schwanken und meist kurz vorher was die Windspitzen angeht einknicken...!

Schönen Gruß diech

Hydra Offline




Beiträge: 46

28.02.2008 08:02
#27 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Zitat von Thunderstorm
Hallo zusammen,

der maximale Windstau hat sich jetzt ein bisschen in den Nachmittag verschoben. Die höchsten Windspitzen werden jetzt nicht mehr gegen 13 Uhr sondern um und nach 16 Uhr gerechnet.

Damit dürfte das Risiko einer hohen Sturmflut zunehmen.
Thunderstorm

Moin Thunderstorm,

dann wird es wahrscheinlich wie immer in den letzten Jahren laufen:
Sturmlage, Wasser läuft steil auf, EK werden alarmiert und gehen in Bereitschaft.
Dann bleibt 2 Stunden vor dem Hochwasser der Wind aus, Wasser steigt nicht mehr und die EK gehen wieder (fustriert) nach Hause...
Schöner Samstag...

Gruß
Hydra

Poli Offline




Beiträge: 32

28.02.2008 08:03
#28 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Zitat von Thunderstorm
Die Prognosen für Cuxhaven besagen nach den momentanen Modellen folgendes:

Der Sturm bzw. Orkan setzt am Samstagmorgen gegen 4 Uhr ein und endet ca. Sonntagnacht um 1 Uhr.

Die maximalen Windstärken werden genau mit dem Auflaufen des Nachmittagshochwassers zusammenfallen.

Hydra wird es freuen.


Thunderstorm


Na toll!

Da werden dann ja vermutlich bei uns die Telefone heiß laufen. Und ich habe Samstag Tagesdienst!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 47

28.02.2008 08:11
#29 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Na toll!

Da werden dann ja vermutlich bei uns die Telefone heiß laufen. Und ich habe Samstag Tagesdienst!



Das hat "Er" bestimmt extra so gelegt

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

28.02.2008 10:37
#30 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

der DWD hat jetzt für grosse Teile Deutschlands eine Unwettervorwarnung vor Orkan herausgegeben.


Thunderstorm

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz