Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 15.657 mal aufgerufen
 Markante Wetterereignisse in Deutschland
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Hydra Offline




Beiträge: 46

01.03.2008 13:27
#121 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten
Zitat von Hydra
Moin,

das automatische Prognosesystem bei Sturmflutlagedienst der Stadt Cuxhaven meldet, das das HW um 18:51 Uhr voraussichtlich mit 8,64 m PN auflaufen wird.
Aktuell (12:51 Uhr) haben wir einen Windstau von 3,01 m in Cuxhaven...


Stand 13:22 Uhr: HW-Prognose jetzt bei 8,85 m PN und Windstau bei 3,29 m. Langsam wird es für Sahlenburg interessant...

Gruß
Hydra

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

01.03.2008 13:40
#122 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

In Hechthausen jetzt sehr starker Sturm. Deutlich mehr als in der Nacht. Inzwischen würde ich hier nun schon von Unwetter sprechen wollen (gegenüber heute Morgen).

Blaulicht

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

01.03.2008 13:43
#123 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Zitat von Blaulicht
In Hechthausen jetzt sehr starker Sturm. Deutlich mehr als in der Nacht. Inzwischen würde ich hier nun schon von Unwetter sprechen wollen (gegenüber heute Morgen).


Sei froh das du nun zu Hause geblieben bist.


Gruss


Thunderstorm

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

01.03.2008 13:51
#124 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

So Pegel Cuxhaven jetzt knapp 1 m ü. MThw. Tendenz stark steigend zwischen 10 - 13 cm in 10 Minuten.


Thunderstorm

Poli Offline




Beiträge: 32

01.03.2008 13:53
#125 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Innerhalb des letzten Stunde diverse Einsätze!

Umgestürzte Bäume, herabwehende Dachziegel!

N-Ports teilt mit, dass demnächst die Tore in Cuxhaven geschlossen werden!

MfG

(der gestresste)

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

01.03.2008 13:53
#126 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Thunderstorm, bedeutet das bereits Gefahr?

Blaulicht

Hadda Offline

Sturmflutberichter

Beiträge: 26

01.03.2008 13:54
#127 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Das Wasser läuft in Sahlenburg jetzt schon an der Düne hoch und die Wellenhöhe nimmt rapide zu!!!

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

01.03.2008 13:56
#128 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten
Zitat von Blaulicht
Thunderstorm, bedeutet das bereits Gefahr?


Nein, ist noch alles im grünen Bereich. Allerdings könnte die Sturmflut höher als erwartet auflaufen, falls der Wind nicht einknicken sollte.
Er wird aber im Gegenteil noch etwas zulegen.

Mein PKW würde ich an der Alten Liebe in Cuxhaven nicht mehr parken wollen. Denn da wird in den nächsten Stunden alles absaufen.



Thunderstorm
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

01.03.2008 14:14
#129 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten
Der Höhepunkt des Sturmes scheint erreicht und überschritten worden zu sein. Er beginnt von Westen nun langsam einzucknicken.

Wie wir es schon kennen wird er wohl deutlich vor dem MThw nachlassen.

Damit dürften wohl auch die prognostizierten 8.85 m ü. PN nicht erreicht werden.


Thunderstorm
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

01.03.2008 14:19
#130 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

fein, dann kann ich ja doch noch losdüsen.

Hier ist auch schon deutliche Abnahme zu erkennen.

War ja ein kurzes Schauspiel (Gott sei dank).

Blaulicht

Hadda Offline

Sturmflutberichter

Beiträge: 26

01.03.2008 14:29
#131 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Das kann ich bestätigen, aber mit dem Regen, der gerade einsetzt, hat der Wind wieder deutlich zugenommen und die Wellenhöhe nimmt wieder zu.

Hadda Offline

Sturmflutberichter

Beiträge: 26

01.03.2008 15:00
#132 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Das Wasser läuft hier in Sahlenburg jetzt über einige Dünenzugänge, so dass sich das Hinterland langsam füllt.

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

01.03.2008 15:06
#133 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Pegel Cuxhaven jetzt ca. 1,90 m ü. MThw. Steiggeschwindigkeit etwas zurückgegangen. Da macht sich bereits der zurückgehende Wind bemerkbar.


Thunderstorm

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

01.03.2008 15:06
#134 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Hadda, wenn Du eine Digicam hast, mach doch mal ein foto und stell es hier ein.

Leser aus Süddeutschland können sich sowas sicher schwer vorstellen.

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

01.03.2008 15:09
#135 RE: Orkan und Sturmflut am Samstag 1.3. Zitat · Antworten

Blaulicht

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz