Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.202 mal aufgerufen
 Technik
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

19.09.2007 17:19
Automatischer Regenmesser Zitat · Antworten

Gibt es einen automatischen Regenmesser, der die Niederschlagsmenge regelmäßig und einigermaßen zuverlässig mist und möglichst die Daten per Funk ins Haus überträgt, ohne dass man raus muss und ihn ausleeren oder ähnliches?

Blaulicht

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

19.09.2007 23:17
#2 RE: Automatischer Regenmesser Zitat · Antworten
Hallo Blaulicht,

ja die gibt es. Würde ich sowieso nur noch benutzen. Ist im Heimbereich Standard geworden. Nichts mehr mit Kabel.

Funkübertragung, die Daten werden auf deine Station in die eigenen 4 Wände übertragen. Du brauchst den Regensensor auch nicht ausleeren. Der ist relativ wartungsfrei und sollte einmal im jahr allerdings gründlich gereinigt werden.

Es funktioniert übrigens mit Sensortechnik und einer Wippe. Der Regen fällt automatisch unten wieder raus.

Thunderstorm
 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz