Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 4.174 mal aufgerufen
 Das Wetter und ich
Seiten 1 | 2
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

17.05.2008 13:48
#16 RE: Beobachtungen in Hechthausen Zitat · Antworten

Heute Dauerregen -> 1 Tag am Rekord vorbei geschrammt.

Als vor zwei Jahren der Rekord aufgestellt wurde, gab es anschliessend nur wenige Tage Regen. Danach war es wieder 15 Tage am Stück trocken.

Bin gespannt ob es sich dieses Jahr so wiederholt. In 14 Tagen sind wir schlauer.

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

01.06.2008 23:20
#17 RE: Beobachtungen in Hechthausen Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Bin gespannt ob es sich dieses Jahr so wiederholt. In 14 Tagen sind wir schlauer.


Die 14 Tage sind um und es hat sich tatsächlich ziemlich ähnlich wiederholt.

Insgesamt gab es im Mai 2008 in Hechthausen nur an 4 Tagen Niederschlag.

Näheres auf der heute aktualisierten Seite http://www.WETTER.ttmc.de

Dort kann man dann auch nachschauen, wie das Wetter vorletztes Jahr weiter verlief. Vielleicht setzen sich die Wiederholungen ja fort.

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

10.06.2008 19:13
#18 RE: Beobachtungen in Hechthausen Zitat · Antworten

Ich kann wiedereinmal von einem klitzekleinen Phänomen berichten:

Es war nun 4 Jahre in Folge am 7., 8. und 9. Juni niederschlagsfrei.

Bisher konnte ich nie zuvor seit seit 2005 feststellen, dass es irgendwann drei Tage aufeinander in jedem Jahr wiederkehrend trocken ist.

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

12.08.2008 06:20
#19 RE: Beobachtungen in Hechthausen Zitat · Antworten
http://www.wetter.ttmc.de wurde wieder aktualisiert.

Der Juli 2008 wurde ausgewertet und die Diagramme sowie der Langzeitvergleich wurden aktualisiert.

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

02.09.2008 17:54
#20 RE: Wetter-Beobachtungen in Hechthausen Zitat · Antworten

Der August war wieder etwas wärmer als in den letzten Jahren.

Besonders deutlich ist ein Anstieg der nächtlichen Tiefsttemperaturen zu erkennen.

Mehr dazu auf Hechthausen-Wetter

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

03.10.2008 23:44
#21 RE: Wetter-Beobachtungen in Hechthausen Zitat · Antworten

Die Kernaussagen meiner Wetter-Statistik für den September 2008

- Der September war kälter als in den Vorjahren
- Die Luftfeuchtigkeit sinkt immer weiter
- Die Anzahl der Tage mit max. 15°C sinkt zu gunsten der Tage mit max. 20°C

Näheres auf Hechthausen-Wetter

Blaulicht

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz