Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 926 mal aufgerufen
 Wetterprognosen
Dennis Offline



Beiträge: 28

13.09.2008 00:02
Prognose von Dennis Zitat · Antworten
Hallo,

ich habe hier jetzt mal meine eigene Wettervorhersage zusammengestellt:

Nachts zunehmend Regenschauer. +14°C bis +5°C. Am Samstag, den 14.09.2008 zieht ein Tiefdruckgebiet durchs ganz Deutschland durch und es gibt verbreitet, vorallem im Schwarzwald und Allgäu sehr kräftige Regenschauer, zum Teil auch Gewitter. Die Schneefallgrenze liegt bei 2100 Meter ü. NN ! +6°C bis +17°C Es kann bis in die Nacht hinein regnen, jedoch ab der 2. Nachthälfte von Westen her wieder Wetterberuhigung und ein weiteren Temperatursturz. In der Nacht zu Sonntag sinkt dann die Schneefallgrenze bis auf ca. 1600 Meter ü. NN ! Temperaturen von +11°C bis +2°C. Am Sonntag nur noch im Schwarzwald und Richtung Allgäu regnerisch, später dann aber etwas mehr Sonne. Am längsten regnerisch bleibt es wohl eher im Süd-Schwarzwald aufm Feldberg. Dort wird es am Sonntag den ganzen Tag noch regnen, im Allgäu dagegen gegen Nachmittag etwas Sonne. Die Schneefallgrenze sinkt weiter auf 1200 Meter ü. NN! +3°C bis +8°C. Gegen Abend kann es im Schwarzwald auf dem Feldberg schneien. In der Nacht zum Montag kann es schon auf unter 1000 Meter ü. NN etwas Schnee- oder Schneeregenschauer geben. Das betrifft eher im Schwarzwald den Schluchsee (930 m ü. NN). Die Nullgradgrenze liegt bei 900 Meter ü. NN. Oberhalb von 1700 Meter sind Temperaturen unter dem -5°C Bereich zu erwarten. Auf der Zugspitze möglicherweise bis unter -15°C! Am Montag steigt die Schneefallgrenze wieder bis auf 1400 Meter ü. NN und am Laufe des Nachmittags auf 1800 Meter ü. NN zurück und es wird wieder etwas wärmer. Ich glaube kaum, dass der Schnee der fällt liegen bleiben wird. Richtig Winterlich wird es erst ab 2500 Meter. Temperaturen von +7°C bis +13°C.

Dass war jetzt mein Wetterbericht für die nächsten 3 Tagen. Am kältesten wird es in der Nacht bis Montag. Ab Montag wird es dann wieder etwas wärmer. Diesen Wetterbericht sagt meine Wetter-CD für den PC für die nächsten 3 Tagen.

Morgen, am Samstag den 14.09.2008 habe ich vor nach Feldberg/Schwarzwald mit einem kleinen Thermometer, um dies zu überprüfen. Wenn es geht, schreibe ich ein Bericht noch dazu (extra Thread) wie es war. Euch allen einen schönen Abend noch und bis dann. *winke* und ich hoffe sehr, dass mein Wetterbericht etwas geholfen hat.

Mit lieben Grüßen,

euer Dennis.
 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz