Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.486 mal aufgerufen
 Markante Wetterereignisse ausserhalb Deutschlands
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

28.08.2008 18:22
Hurrikan "Hanna" überflutet DomRep und Haiti Zitat · Antworten
Das US-Hurrikanzentrum in Miami teilte mit, der Wirbelsturm "Hanna" habe sich östlich der Leeward Inseln entwickelt und bewege sich langsam auf die Bahamas und die Küste Floridas zu. "Hanna" ist der achte tropische Sturm der atlantischen Hurrikansaison in diesem Jahr.
Quelle: n-tv.de
Vollständiger Artikel

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

02.09.2008 17:36
#2 RE: Wirbelsturm "Hanna" Zitat · Antworten

Durch den Hurrikan "Hanna" sind in Haiti mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen.
...
Nach heftigen Regenfällen stand nahezu die gesamte 300.000-Einwohner-Stadt unter Wasser, ...
Augenzeugenberichten zufolge stiegen die Fluten teilweise bis an die Decken der Wohnungen, Bewohner flüchteten auf die Dächer ihrer Häuser. "Hanna" zog mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 130 Stundenkilometern über Haiti, bevor er an Kraft verlor und zum Tropensturm herabgestuft wurde.
...
Es sei nicht auszuschließen, dass "Hanna" auf ihrem Weg in Richtung USA wieder zu einem Hurrikan heranwachse, warnte das NHC. Dort wird der Sturm am Freitag oder Samstag erwartet.

Quelle: n-tv.de
Vollständiger Artikel

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

03.09.2008 09:09
#3 RE: Wirbelsturm "Hanna" Zitat · Antworten

Hanna hat inzwischen 20 Tote gefordert. Unzählige Häuser auf Haiti wurden einfach weggeweht oder fortgespült.

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

05.09.2008 07:20
#4 RE: Wirbelsturm "Hanna" Zitat · Antworten

Hier ein frischer Videobericht über die Überflutungen in der Domenikanischen Republik und auf Haiti.

Blaulicht

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz