Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 940 mal aufgerufen
 Markante Wetterereignisse ausserhalb Deutschlands
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

27.08.2008 08:52
Sturm "Gustav" verschont New Orleans Zitat · Antworten
Der Tropensturm "Gustav" hat in der Domenikanischen Republik und auf Haiti mehrere Menschen getötet.
Der Sturm zieht nun in Richtung Kuba.

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

28.08.2008 06:43
#2 RE: Sturm "Gustav" tötet und zieht gen Kuba Zitat · Antworten

in den USA versetzten die Behörden die Menschen an der amerikanischen Golfküste in Alarmbereitschaft. In Baton Rouge (US-Staat Louisiana) wurden die Bewohner aufgerufen, sich auf einen möglicherweise zerstörerischen Sturm einzustellen, berichtete der US- Fernsehsender CNN. Meteorologen wiesen jedoch darauf hin, dass der künftige Weg von "Gustav" noch unklar sei.
Quelle: n-tv.de
Vollständiger Artikel

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

28.08.2008 18:13
#3 RE: Sturm "Gustav" tötet und zieht gen Kuba Zitat · Antworten
Inzwischen wird erwartet, dass "Gustav" am Montag als Hurrikan auf Louisiana trifft. Es werden Überschwemmungen durch Starkregen erwartet.

Möglicherweise trifft Gustav nach genau 3 Jahren den Bereich in und um Louisiana, der seinerzeit durch den Hurrikan "Kathrina" weitestgehend zerstört wurde.

"Gustav" hat inzwischen über 20 Todesopfer gefordert.

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

30.08.2008 21:15
#4 RE: Sturm "Gustav" tötet und zieht gen Kuba Zitat · Antworten

Gustav wurde nun in Hurrikan-Stufe 4 von 5 eingestuft und wird am Dienstag in New-Orleans erwartet.

Es wird das Schlimmste befürchtet.

Blaulicht

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

31.08.2008 08:20
Zwangsevakuierung von ganz New Orleans angeordnet Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

der Hurrikan Gustav wird Stufe 5 erreichen und befindet sich derzeit bereits im Golf von Mexico.

Auf Kuba hat der Sturm schwerste Verwüstungen hinterlassen.

Der Bürgermeister von New Orleans hat unterdessen für den Sonntag die Zwangsräumnung der gesamten Stadt angeordnet.

Er spricht von dem Hurrikan über "die Mutter aller Stürme".


Es muss das Schlimmste befürchtet werden.

Ich persönlich würde spätestens seit Katrina aus dieses Gegend wegziehen. Aufgrund des Klimawandels sind diese Hurrikanregionen meiner Meinung noch kaum noch dauerhaft und wirtschaftlich zu besiedeln.

Viele Grüsse

Thunderstorm

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

31.08.2008 19:30
#6 RE: Zwangsevakuierung von ganz New Orleans angeordnet Zitat · Antworten

Die Tagesschau zeigt aktuelle Videoaufnahmen des Sturms auf Kuba.

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

01.09.2008 07:30
#7 RE: Sturm "Gustav" - Sturm des Jahrhunderts? Zitat · Antworten

Medienberichten zu Folge wurden inzwischen über 100 Altenheime und Krankenhäuser evakuiert. Dabei kamen bereits mehrere Menschen ums Leben.

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

01.09.2008 11:17
#8 RE: Sturm "Gustav" - Sturm des Jahrhunderts? Zitat · Antworten

Videoaufnahmen der Flucht von 2 Mio. Menschen zeigt die Tagesschau in der Sendung von heute, 10 Uhr.

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

01.09.2008 19:17
#9 RE: Sturm "Gustav" - Sturm des Jahrhunderts? Zitat · Antworten

Gustav ist nun auf Stufe 2 abgestuft worden und wohl nicht mehr so gefährlich wie befürchtet.

Im Fernsehenwaren bilder zu sehen, wie Arbeiter mit Maschinen und Beton Dämme und Deiche verstärkten, aufgenommen wenige Tage bevor der Sturm kam.

Warum hat man das nicht schon früher gemacht? Hat man vor Ort aus Kathrina nichts gelernt?

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

02.09.2008 08:42
#10 RE: Sturm "Gustav" - Sturm des Jahrhunderts? Zitat · Antworten

Gustav hat New-Orleans verschont und ist stattdessen auf dünn besiedeltes Gebiet getroffen.

Trotzdem gab es 7 Tote. Zwei Dämme sind gebrochen und überfluten kleinere Dörfer.

Gustav wurde inzwischen zum Tropensturm herabgestuft.

Hier aktuelle Bilder in der Tagesschau.

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

03.09.2008 07:18
#11 Aufräumarbeiten nach Hurrikan "Gustav" Zitat · Antworten

Gustav ist abgezogen und die Aufräumarbeiten haben begonnen.

Die Tagesschau zeigt Videoaufnahmen der Schäden

Blaulicht

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz