Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.138 mal aufgerufen
 Wetterprognosen
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

06.08.2008 12:54
Wettertrend:Am 07.08.08 nochmals heiss danach für die Jahreszeit zu kühl Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

am Donnerstag wird es genau für einen tag nochmals schwülwarm bzw. heiss werden. Temperaturen um die 30 Grad werden erwartet.
Aufgrund der Feuchte und der labil gelagerten Luftschichten wird es im Verlauf des Tages zu schweren Gewittern, örtlich sogar auch Unwettern kommen.

Nach diesem "Ausreisser" wird sich die Wetterlage an den Folgetagen und in der nächsten Woche grundlegend umstellen.
Temperaturmässig werden tagsüber dann nur noch Höchststemperaturen von 20 Grad oder später sogar leicht darunter erwartet.

Damit dürfte uns ein Witterungsabschnitt bevorstehen wozu die Meteorologen auch sagen "Für die Jahreszeit zu kühl".

Viele Grüsse

Thunderstorm

diech Offline



Beiträge: 108

07.08.2008 09:38
#2 RE: Wettertrend:Am 07.08.08 nochmals heiss danach für die Jahreszeit zu kühl Zitat · Antworten

Hallo!

Ist denn der Siebenschläfer noch schuld oder jemand anderes?

Eigentlich habe ich auf ein paar schöne warme trockene Tage gehofft...

Gruß diech

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

07.08.2008 13:23
#3 RE: Wettertrend:Am 07.08.08 nochmals heiss danach für die Jahreszeit zu kühl Zitat · Antworten
Hallo diech,

wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe wird es diesen Sommer so sein, dass ein paar schöne Tage sich immer wieder mit wechselhaften und relativ niedrigen Temperaturen ablösen wird.

Eine beständige Hochdruckwetterlage über einen längeren Zeitraum für den Rest des Sommers sehe ich aufgrund des Witterungsabschnittes Anfang Juli als unwahrscheinlich an.

Die ersten Julitage sind zu 66% massgebend für das restliche Sommerwetter. Und da war es wechselhaft.

Nach dem korrigierten Kalender würde auch der Siebenschläfer in diesem Zeitraum fallen. Nach unserem heutigen Kalender würde er nämlich korrigiert ungefähr eine Woche später stattfinden.

Siehe auch hierzu:

http://www.natur-status.de/t453f21-Siebenschlaefer.html

http://www.natur-status.de/t472f23-Wette...eutschland.html



Gruss

Thunderstorm
diech Offline



Beiträge: 108

07.08.2008 13:31
#4 RE: Wettertrend:Am 07.08.08 nochmals heiss danach für die Jahreszeit zu kühl Zitat · Antworten

Im September habe ich 2 Wochen Urlaub.
Mal sehen,vielleicht habe ich ja Wettertechnisch schöne Tage!

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

07.08.2008 13:34
#5 RE: Wettertrend:Am 07.08.08 nochmals heiss danach für die Jahreszeit zu kühl Zitat · Antworten

Bis dahin hast du ja noch etwas Zeit.

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz