Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 Markante Wetterereignisse in Deutschland
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

26.06.2008 08:49
Tornado und Tote bei Unwettern in Deutschland Zitat · Antworten


Bei Unwettern mit Gewittern und starken Regenfällen sind in Rheinland-Pfalz zwei Menschen ums Leben gekommen. Auf einigen Straßen herrschten chaotische Zustände. Auch in Sachsen und Bayern gab es heftige Gewitter.

In Undenheim bei Mainz wurde ein Arbeiter ... möglicherweise vom Blitz erschlagen worden.
...
In Bayern richtete vermutlich ein Blitzschlag in einem Bauernhof Sachschaden für eine Million Euro an. ...mehrere Rinder verbrannten.
...
In der Mainzer Innenstadt fielen Ampeln aus, auf einigen Straßen stand das Wasser hüfthoch. Mehrere Menschen wurden in ihren Autos eingeschlossen und mussten von der Feuerwehr befreit werden. ...
Die Bundesstraße 9 war nahe Büdesheim wegen eines Erdrutsches vorübergehend gesperrt.
...
In Frankenberg deckte ein Tornado ein leerstehendes Gebäude ab.


Quelle: n-tv
Vollständiger Artikel

Blaulicht

Sturmwetter Offline

Meteorologe (real)

Beiträge: 2

29.06.2008 17:01
#2 RE: Tornado und Tote bei Unwettern in Deutschland Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

der gemeldete Tornado in Frankenberg/Sachsen war wahrscheinlich gar keiner. Zudem wurde nicht das gesamte Dach abgedeckt, sondern nur etwa 100 Dachziegel. Dazu gab es noch einige kleinere Schäden, sehr wahrscheinlich durch einen so genannten Downburst - einer Gewitterböe.

Gruß, Sturmwetter

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

30.06.2008 08:31
#3 RE: Tornado und Tote bei Unwettern in Deutschland Zitat · Antworten

Hallo Sturmwetter,

ich vermute mal, dass die Medien Dir das Leben nicht immerleicht machen, oder?

Tornado hört sich nunmal sensationeller an als Sturmschaden.

Blaulicht

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz