Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 865 mal aufgerufen
 (Un-)Natürlich
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

20.06.2008 14:35
Eis auf dem Mars gefunden - ziehen wir bald um? Zitat · Antworten
Eis auf dem Mars

Die amerikanische Mars-Sonde "Phoenix" ist bei ihrem Einsatz auf dem Mars nach Überzeugung von Wissenschaftlern auf Eis gestoßen. "Phoenix" habe in einem mit ihrem Roboterarm ausgehobenen Graben in der Mars-Arktis Klumpen aus hellem Material fotografiert, die später nicht mehr dagewesen seien, teilte der wissenschaftliche Leiter der Mission, Peter Smith, mit. Dieses allmähliche Verschwinden deute darauf hin, dass es sich um Eis gehandelt habe, das an der freigelegten Oberfläche verdampft sei.

Quelle: n-tv.de
Vollständiger Artikel


Eis = Wasser. Und das ist die Voraussetzung für Leben.
Stellt sich nur noch die Frage, wann die ersten Menschen umziehen

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

01.08.2008 19:02
#2 RE: Eis auf dem Mars gefunden - ziehen wir bald um? Zitat · Antworten

Historischer Schritt in der Erforschung des Weltalls: US-Wissenschaftler haben erstmals die Existenz von Wasser auf dem Mars nachgewiesen. Das teilten Forscher der US-Weltraumbehörde NASA mit. "Wir haben Wasser", sagte Prof. William Boynton von der Universität Arizona bei einer NASA-Pressekonferenz.
...
Bereits vor einem Monat waren sich die NASA-Forscher sicher, Hinweise auf Mars-Wasser zu haben, sagte Boynton. "Aber dies ist das erste Mal, dass wir Wasser auf dem Mars berührt und geschmeckt haben."

Quelle: n-tv.de
Vollständiger Artikel

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

02.08.2008 20:49
#3 RE: Eis auf dem Mars gefunden - ziehen wir bald um? Zitat · Antworten

Und hier ein sehr ausführlicher Videobericht der Tagesschau, mit Bildern vom Mars.

Blaulicht

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz