Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 Markante Wetterereignisse in Deutschland
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

30.05.2008 23:38
schwere Unwetter in Westdeutschland Zitat · Antworten

Heute gab es teils heftige Unwetter in weiten Landesteilen.

Hier ein Videobericht der Tagesschau

Unwetter im Südwesten
Hagelschäden in Krefeld

Golfballgroße Hagelkörner haben in Krefeld drei Menschen verletzt, unzählige Autos demoliert sowie Dachfenster und Gewächshäuser zertrümmert. Die Feuerwehr geht von Schäden in Millionenhöhe aus. "Das war sehr beeindruckend. So ein Grollen hatten auch unsere altgedienten Feuerwehrleute noch nie gehört", sagte Feuerwehrsprecher Kai Günther. Um kurz vor 6.00 Uhr wurden die Innenstadt und die westlichen Stadtteile mit den enormen Eisklumpen "bombardiert".

"In der Stadtmitte gibt es keine heile Lichtkuppel mehr", berichtete Günther. Hinzu kämen die Wasserschäden. In einem größeren Geschäft löste der Hagel auch noch die Sprinkleranlage aus. Rund zehn Minuten dauerte der Hagel-Spuk. Betroffen war auch die Feuerwehr selbst: "Die Dienstwagen und das Feuerwehrgebäude sind beschädigt."

Bei der Polizei wurden 100 Einsätze in den Morgenstunden gezählt. "Bei unseren Streifenwagen sind die Blaulichter kaputt, die Treibhäuser sehen natürlich besonders böse aus", sagte ein Polizeisprecher. "Meine Katze ist jetzt noch traumatisiert - die war nämlich draußen, als es losging."

Quelle: n-tv.de
Vollständiger Artikel

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

31.05.2008 11:16
#2 RE: schwere Unwetter in Westdeutschland Zitat · Antworten

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

31.05.2008 21:13
#3 RE: schwere Unwetter in Westdeutschland Zitat · Antworten

Auch am Abend berichtet die Tagesschau wieder über erneute Unwetter:
Bericht

Blaulicht

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz