Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Klimawandel / Klimaschutz
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

22.05.2008 08:30
Weniger Alpenschnee durch Klimawandel Zitat · Antworten

Eine neue Studie zum Schneefall in den Alpen verstärkt Befürchtungen, dass der dortige Wintertourismus wegen des Klimawandels vor schweren Zeiten steht. Ende der 80er Jahre seien die Schneemengen "dramatisch, stufenartig" zurückgegangen, berichtete das Wissenschaftsmagazin "New Scientist" unter Berufung auf eine Schweizer Untersuchung. Seitdem sei der Umfang früherer Schneefälle nicht mehr erreicht worden. In den vergangenen 20 Jahren habe die durchschnittliche Zahl der Schneetage niedriger gelegen als jemals seit Beginn der Aufzeichnungen vor mehr als hundert Jahren. In manchen Jahren sei zuletzt bis zu 60 Prozent weniger Schnee als normalerweise noch Anfang der 80er Jahre gefallen.

Quelle: n-tv
Vollständiger Artikel

Blaulicht

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz