Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.120 mal aufgerufen
 Alles was anderwo nicht passt
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

13.03.2008 00:21
Unwetterwarnungen des DWD von nun an per E-Mail Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

jeder kann sich von nun an kostenlos beim DWD für seine individuellen und persönlichen Unwetterwarnungen per E-Mail registrieren lassen.

Man kann sich dabei aussuchen vor welchen Unwettern und für welche Landkreise(Man kann auch mehrere Landkreise auf einmal auswählen) persönlich per E-Mail gewarnt wird.

Unter der Adresse http://metportal.dwd.de/bvbw/appmanager/...el=dwdwww_start

kann man sich registrieren.


Thunderstorm
Flori 112 Offline



Beiträge: 2

13.03.2008 21:19
#2 RE: Unwetterwarnungen des DWD von nun an per E-Mail Zitat · Antworten

Hallo Thunderstorm,
ich glaube der Link funktioniert nicht.

Flori 112

firefighter Offline



Beiträge: 1

13.03.2008 21:42
#3 RE: Unwetterwarnungen des DWD von nun an per E-Mail Zitat · Antworten

bei mir geht es

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

13.03.2008 22:29
#4 RE: Unwetterwarnungen des DWD von nun an per E-Mail Zitat · Antworten

Bei mir funktioniert er nach wie vor.

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

14.03.2008 08:29
#5 RE: Unwetterwarnungen des DWD von nun an per E-Mail Zitat · Antworten

merkwürdiger Sinneswandel beim DWD. Bisher konnte man sowas dort kostenpflichtig bestellen über den Comapp-Dienst.
Ich hab gerade erst mein Abo verlängert nachdem sie mich dazu aufgefordert hatten

Allerdings bekommt man beim bisherigen Dienst zusätzlich eine SMS.
Wenn man einen Pocket-PC oder ein Emailfähiges Handy hat, braucht man die aber nicht.

Blaulicht

Flori 112 Offline



Beiträge: 2

14.03.2008 21:19
#6 RE: Unwetterwarnungen des DWD von nun an per E-Mail Zitat · Antworten

Jo, jetzt funktioniert er auch bei mir.

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

15.03.2008 06:32
#7 RE: Unwetterwarnungen des DWD von nun an per E-Mail Zitat · Antworten

Die meisten öffentlich-rechtlichen Versicherungen bieten übrigens einen ähnlichen service an.

In Niedersachsen ist es die VGH. Als Kunde habe ich dort einen kostenlosen SMS-Service. Ab Warnstufe Orange (Unwetterzentrale) bekomme ich von der Versicherung eine kostenlose Warn-SMS worin Art und Dauer des zu erwartenden Ereignisses für meinen Wohnort angekündigt bzw. davor gewarnt wird.

Vermutlich bieten andere Versicherungen sowas auch an. Einfach mal anfragen.

Blaulicht

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz