Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 914 mal aufgerufen
 Alles was anderwo nicht passt
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

29.02.2008 18:24
Wie wirkt sich das Schaltjahr auf die Statistik aus? Zitat · Antworten
Wie an anderer Stelle zu lesen, zeichne ich nun im 4. Jahr das Wetter meines Wohnortes auf.
Dabei erstelle ich auch Statistiken und vergleiche das Wetter der Vorjahre.

Heute am 29. Februar stellt sich mir folgende Frage:

Wie wirkt sich der 29. Februar (den es ja nur alle vier Jahre gibt)auf die Statistik aus?

Wo soll ich ihn unterbringen?

Wenn ich bisher den 60. Tag eines jeden Jahres mit dem 60. Tag des Vorjahres verglichen habe, war klar, dass es sich um den 1. März handelt.

Nun ist der 1. März aber erst der 61. Tag und nächstes Jahr ist es wieder der 60. Tag.

Das wirft meine Statistiken und vor allem die übereinander zu legenden Temperaturkurven durcheinander.

Ich habe noch keine brauchbare Lösung gefunden.

Weiß jemand Rat?

Wie machen das die Profis?

Blaulicht

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz