Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.453 mal aufgerufen
 Wettergequassel
diech Offline



Beiträge: 108

08.02.2008 19:13
Watt is dat denn ? (Frühling?) Zitat · Antworten
Moin!

Habe ich was verpaßt????

Es ist der 8.2.2008,eigentlich ein Wintermonat!

Die Sonne scheint,juhu-da will ich mich überhauptnicht drüber beschweren!

Allerdings diese Temperaturen in dieser Jahreszeit stören mich gewaltig!

Wie kann es bei so klarem Wetter nicht frieren???

Normal müßten wir doch jetzt Dauerfrost haben!!!

Liegt es daran das keine Scandinavische Kaltluft uns erreicht?

Das ist schon fast Frühling?

Hoffe die Wetterexperten können etwas aufschluss geben!

Danke,gruß diech..
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

09.02.2008 10:27
#2 RE: Watt is dat denn ? (Frühling?) Zitat · Antworten

Tja diech, ich wundere mich auch.

Ich zeichne seit 4 Jahren das Wetter auf und dieser Februar müsste schon noch sehr kalte Tage bringen, um nicht der wärmste der letzten 4 Jahre zu werden - und zwar mit Abstand.

Im Fernsehen wurde gestern berichtet, dass an der Elbe oberhalb Hamburgs erste Störche zurück seien. Und das Anfang Februar. Auch blühende Sträucher und Büsche wurden gezeigt.

Meine kleine Tochter hat zu Weihnachten einen Schlitten bekommen. Sie weiß damit gar nichts anzufagen

Blaulicht

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

09.02.2008 14:15
#3 RE: Watt is dat denn ? (Frühling?) Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wir hatten mal 1990 in Süddeutschland im Februar Temperaturen von um 20 Grad. In München saßen die Menschen im Biergarten und das im Februar.

Allerdings kam dann 1 bis 2 Tage später Orkan "Wiebke" und hat alles kurz und kleingeschlagen. Solche Extreme im Winter führen meist zu anderen Extremen wie zum Beipiel Orkanstürme.

Aber die ganze Woche über sollen wir weitgehend ruhiges, oft sonniges und mildes Wetter bekommen.

@diech: Meistens hat es etwas mit der Luftströmung zu tun. Kommt der Wind im Winter aus dem Osten oder Norden ist es bitterkalt.
Westliche Strömungen zeichnen milde Winter aus. Kommt der Wind gar aus dem Süden kann es noch wärmer werden.

Thunderstorm

diech Offline



Beiträge: 108

09.02.2008 20:38
#4 RE: Watt is dat denn ? (Frühling?) Zitat · Antworten

Hallo Thunderstorm!

Danke für Deine Info!

Was denkst du wie es nach dem Hochdruckgebiet weiter geht,oder ist das noch nicht absehbar?

Gruß diech

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 47

13.02.2008 12:49
#5 RE: Watt is dat denn ? (Frühling?) Zitat · Antworten

Hallo Leute,

meine Tocher hat Weihnachten 2006 einen neuen Schlitten geschenkt bekommen!
Haben wir noch Chance den bei uns in diesem Winter zu benutzen oder müssen wir in höhere Regionen ausweichen?

Gruß
Eisberg

diech Offline



Beiträge: 108

13.02.2008 13:02
#6 RE: Watt is dat denn ? (Frühling?) Zitat · Antworten

Hallo Eisberg!

Auf der sicheren Seite bist du wenn ihr ein Wochenende im Harz verbringt.

So wie es aussieht wird es am Wochenende frösteln bevor es in der nächsten Woche Regnen wird...

Wäre aber super wenn Thunderstorm einen Ultimativen Wetterbericht abgeben würde!

Gruß diech

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

16.02.2008 12:56
#7 RE: Watt is dat denn ? (Frühling?) Zitat · Antworten
Hallo Eisberg,

das mit dem Schlitten solltest du glaube ich auf den nächsten Winter legen.

Selbst der Harz hilft dir da nicht weiter. Im Harz liegt kein Schnee!!! Und es kommt auch kein neuer hinzu.

Ich rechne in diesem Winter auch mit keinem Schnee mehr.

In 2 Wochen beginnt der meteorologische Frühling.

Wir können uns dann schonmal langsam auf Sommer wieder einstellen.


Gruss

Thunderstorm
diech Offline



Beiträge: 108

03.04.2008 14:49
#8 RE: Watt is dat denn ? (Frühling?) Zitat · Antworten

Hallo Wetterexperten!

Wann hört dieser Wetter misch/masch endlich auf?

Sind Temperaturen im 2stelligen bereich und trockenes Wetter in Sicht?

Gruß diech

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

04.04.2008 14:22
#9 RE: Watt is dat denn ? (Frühling?) Zitat · Antworten

Tja sowohl Kachelman als auch der DWD sehen derzeit kein anderes Wetter als typisches April-Schmuddelwetter.

Blaulicht

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

11.04.2008 00:39
#10 RE: Watt is dat denn ? (Frühling?) Zitat · Antworten

Moin diech,

ich muss dich enttäuschen. Bis über den 20. hinaus ist kein Frühling in Sicht. Da muss man meines Erachtens erst auf den Mai warten.

Man darf von dem April halt nicht soviel erwarten. Das Wetter derzeit ist völlig normal für diesen Monat. Letztes jahr war es unnormal.

Diesmal bewegt sich alles im normalen Rahmen.

Wir haben halt typisches Aprilwetter. Bis zum 20. muss neben sonnigen Abschnitten immer mal wieder mit Regenschauer, Regen oder gar Graupelschauer gerechnet werden. In höheren Lagen fällt nächste Woche wieder Schnee.

Die Tagesdurchschnittstemperaturen bewegen sich an der Küsten zwischen 2 und 6 Grad. Wärmer wird es nur wenn die Sonne durchkommt. Dann klettern sich auch mal kurzfristig über 10 Grad.

Also diech. Lass den Trecker im Schuppen und mach nochmal Urlaub. Das die Felder richtig austrocknen sehe ich derzeit nicht.

Viele Grüsse

Thunderstorm

diech Offline



Beiträge: 108

11.04.2008 13:06
#11 RE: Watt is dat denn ? (Frühling?) Zitat · Antworten

Hallo!

Danke Thunderstorm für einen durchwachsenen Ausblick!

Fahre vom 25.4-27.4 nochmal in den Kurzurlaub,mal sehen wie das Wetter ist wenn ich zurück bin!

Wenigstens hab ich bei den Aussichten die Wochenenden Frei!

Gruß diech

diech Offline



Beiträge: 108

13.04.2008 21:09
#12 RE: Watt is dat denn ? (Frühling?) Zitat · Antworten

Hallo!

Wetteronline meldet nächste Woche gar nicht so schlecht,mal sehen wie es wird!

Haben gestern erstmals dieses Jahr den Grill angekurbelt,war echt lecker!

Gruß diech

diech Offline



Beiträge: 108

20.04.2008 12:43
#13 RE: Watt is dat denn ? (Frühling?) Zitat · Antworten

Hallo Thunderstorm!

So schlecht wie alle Prognosen auch schienen ist es doch nicht geworden.

Letzte Woche kaum Regen,3mm hatte ich im Pott.

Die nächsten Tage sehen auch gut aus,es wird noch wärmer.

Ab Moregen habe ich dann meine 16std Tage..bevor es Freitag in den Urlaub geht!

Gruß diech

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz