Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.085 mal aufgerufen
 Wetterprognosen
Seiten 1 | 2
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

22.01.2008 17:02
#16 RE: Samstag 26.01.07 droht Sturm; eventuell schwerer Orkan!!! Zitat · Antworten
Hallo Hydra,

die 3 Meter werden wir nicht bekommen. Daran glaube ich derzeit nach den vorliegenden Modellen nicht.


Da musst du dich wohl noch ein bisschen gedulden.


Viele Grüsse


Thunderstorm
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

22.01.2008 17:21
#17 RE: Samstag 26.01.07 droht Sturm; eventuell schwerer Orkan!!! Zitat · Antworten

Thunderstorm, Du sprichst von der Küste. Wie sieht es denn mit dem zu erwartenden Sturm / Orkan im restlichen Deutschland aus?

Blaulicht

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

22.01.2008 17:49
#18 RE: Samstag 26.01.07 droht Sturm; eventuell schwerer Orkan!!! Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

so ich muss mich korrigieren. Hatte eben eine alte Böenkarte zur Hand. Und zwar die von gestern. Hatte überhaupt nicht gemerkt, dass die noch nicht aktualisiert war. Heute haben wir ja Dienstag und nicht Montag.

So, dass neueste Modell sieht nun keinen Orkan mehr. Es scheint sich demnach das GME Modell des DWD durchzusetzen.

Deshalb möchte ich hier schon langsam Entwarnung geben. So richtig weiss man es aber erst Donnerstag.

Es wird keinen Orkan mehr geben, sondern nur noch ein normales Sturmerergnis.

Böen im Küstenumfeld 10 bis 11 BFT und in ganz Schleswig-Holstein und Hamburg bis ins Binnenland von Mecklenburg- Vorpommern hinein. Dort sind auch Böen von 10 bis 11 BFT möglich.

Im nördlichen Niedersachsen kommen wir auf Böen 10 BFT und im südlichen Niedersachsen, Sachsen-Anhalt sowie Berlin/Brandenburg auf Böen 9 BFT.

Im übrigen Deutschland kann es in Hessen und NRW vereinzelt zu Böen 8 BFT kommen. Ansonsten ist im übrigen Deutschland Sturm kein Thema.

Der Grund für diese Änderung:

Es zeichnet sich immer mehr ab, dass sich über Süddeutschland und auch Europa ein starkes Hoch bilden wird. Dieses Hoch drängt den Orkanwirbel nach Norden hin ab und schächt seine heranziehenden Fronten am Freitag/Samstag über Norddeutschland erheblich ab.

Somit bekommen wir also wieder die gleiche Wetterlage wie wir sie so schon in den letzten Wochen ständig hatten. Wahrscheinlich eine trübe und mässig kalte Dunstglocke.

Wahrscheinlich werden wir also nur eine leichte Sturmflut bekommen.

Hydra , du brauchst also wohl nicht arbeiten.


Thunderstorm
Hydra Offline




Beiträge: 46

22.01.2008 17:59
#19 RE: Samstag 26.01.07 droht Sturm; eventuell schwerer Orkan!!! Zitat · Antworten

Zitat von Thunderstorm
Hallo zusammen,

...es wird keinen Orkan mehr geben, sondern nur noch ein normales Sturmerergnis.

Böen im Küstenumfeld 10 bis 11 BFT ...
Wahrscheinlich werden wir also nur eine leichte Sturmflut bekommen.

Hydra , du brauchst also wohl nicht arbeiten.

Thunderstorm


Na hab ich doch gesagt, das ich dafür dieses WE keine Zeit habe..
Nächste Woche habe ich noch genug zu tun - da brauche ich mein WE zum Erholen...
Mehr dazu zu gegebener Zeit im Blaulicht-Forum...

Gruß
Hydra

Hydra Offline




Beiträge: 46

23.01.2008 12:05
#20 RE: Samstag 26.01.07 droht Sturm; eventuell schwerer Orkan!!! Zitat · Antworten
Moin,

das NLWKN hält sich mit seiner Prognose für Freitag/Samstag auch noch sehr zurück (...Entwicklung bleibt abzuwarten...)

Gruß
Hydra

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

23.01.2008 22:02
#21 RE: Samstag 26.01.07 droht Sturm; eventuell schwerer Orkan!!! Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

das grosse Sturmereignis wird nach derzeitigem Stand nicht mehr eintreten.

Ich sehe auch keine Sturmflutgefahr für die deutsche Nordseeküste mehr. Allerdings ist ein leichtes Hochwasser möglich.

Die Menschen die auf Rügen wohnen müssen nach derzeitigem Stand am Samstagabend teilweise mit Orkanböen rechnen. Auch entlang der deutschen Ostsekküste wird es ruppig mit Böen 10 bis 11 BFT, auf Rügen wie gesagt teilweise 12 BFT.
Für die deutsche Nordseeküste besteht nur noch Gefahr von Böen bis 10 im bereich 90 bis 100 Km/h. Schleswig-Holstein knapp über 100 km/h, an der Ostküste Böen 10 bis 11 BFT möglich.

Für Hamburg werden nach derzeitigem Stand Böen von 80 bis 100 km/h gerechnet. Also 9 bis 10 BFT.


Morgen mehr.


Thunderstorm
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz