Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.959 mal aufgerufen
 Markante Wetterereignisse in Deutschland
Seiten 1 | 2
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

25.01.2008 09:24
#16 RE: Flüsse treten in Niedersachsen über die Ufer Zitat · Antworten

Blaulicht

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

26.01.2008 11:47
#17 RE: Flüsse treten in Niedersachsen über die Ufer Zitat · Antworten

Moin zusammen,

ab heute nachmittag setzt im Harz erneuter Dauerregen ein.

Es werden 30 mm in 24 Stunden erwartet. Damit wird sich die Hochwasserlage wieder zuspitzen falls der erwartete Niederschlag in der Höhe fallen wird.


Thunderstorm

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

26.01.2008 11:50
#18 RE: Flüsse treten in Niedersachsen über die Ufer Zitat · Antworten

Ich bin diese Woche mehrfach über die Aller und über die Leine gefahren. Ich dachte ich traue meinen Augen nicht. Ich dachte ich überquere den Rhein, so breit waren die Flüsse

Blaulicht

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

26.01.2008 12:49
#19 RE: Flüsse treten in Niedersachsen über die Ufer Zitat · Antworten
Besonder im Allergebiet wird, wenn die Niederschläge wirklich in der Höhe fallen sollten, eine zweite Hochwasserwelle erwartet.

Derzeit ist das Hochwasser der Aller nach wie vor auf sehr hohem Niveau. Es fällt erst im Bereich Gifhorn seit Donnerstagabend um ein paar Zentimeter.

Sollte jetzt noch eine neue Hochwasserwelle vom Harz draufkommen werden im Allergebiet voraussichtlich die Höchststände von Mitte dieser Woche übertroffen werden.

Es würde dann ein noch höheres Hochwasser kommen.

Warten wir mal die Entwicklung ab.


Thunderstorm
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

27.01.2008 11:29
#20 RE: Flüsse treten in Niedersachsen über die Ufer Zitat · Antworten
Moin zusammen,

so der Dauerregen ist hier eingetreten. Und zwar wqeitaus ergiebiger als vorhergesagt wurde. In Gifhorn regnet es seit gesten abend 18.30 Uhr ohne Unterbrechnung.

Bis jetzt sind hier 37 mm Regen gefallen und es regnet weiter. Es besteht teilweise starke Aquaplaninggefahr auf den Strassen.

Die Flüsse hier in der Region, die bereits immer noch starkes Hochwasser führen, schwellen wieder stark an.

Betroffen unter anderem die Aller und die Ise hier. Eine starke Verschärfung der Hochwasserlage ist absehbar.


Thunderstorm
diech Offline



Beiträge: 108

27.01.2008 13:17
#21 RE: Flüsse treten in Niedersachsen über die Ufer Zitat · Antworten

Hallo Thunderstorm!

Habe einen identischen Bericht mit deinem hier im Forum bei der UWZ gefunden!
Geschrieben um 11.21Uhr,unten steht Gruß Peter!

Warum kommst nicht ins Cuxland,hier ist alles im grünen Bereich

Gruß diech

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

27.01.2008 13:39
#22 RE: Flüsse treten in Niedersachsen über die Ufer Zitat · Antworten

Hallo diech,


In Antwort auf:
Habe einen identischen Bericht mit deinem hier im Forum bei der UWZ gefunden!



Ja, wer das wohl sein kann.


In Antwort auf:
Warum kommst nicht ins Cuxland,hier ist alles im grünen Bereich




Hier ist derzeit hochwassertechnisch mehr los. Im Cuxland passiert ja nichts. Deshalb wohnt Mini ja auch da.


Gruss

Thunderstorm

diech Offline



Beiträge: 108

27.01.2008 13:53
#23 RE: Flüsse treten in Niedersachsen über die Ufer Zitat · Antworten

Da hast du recht,solange Mini hier wohnt passiert hier wohl nichts!
Ist ja auch gut so!
Warum sind hier eigentlich keine Hochwasserbilder gepostet?

Fals du in Gifhorn Hilfe brauchst,wir helfen gerne!!!

Gruß diech

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

28.01.2008 11:49
#24 RE: Flüsse treten in Niedersachsen über die Ufer Zitat · Antworten

Moin,

im Raum Gifhorn hat die Aller die Höchststände von letzter Woche übertroffen und steigt weiter.

In Brenneckenbrück im LK Gifhorn muss bei weiter steigendem Pegel der Aller im kritischen Fall die B188 Hannover-Wolfsburg voll gesperrt werden.

Mal sehen was das noch wird. Insgesamt hatte es hier am Wochenende 48 mm Regen gegeben.


Thunderstorm

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz