Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 876 mal aufgerufen
 Wettergequassel
diech Offline



Beiträge: 108

23.12.2007 00:03
Glatteis im Anmarsch!? Zitat · Antworten

Hallo Leute!

Mehrere Wetterberichte warnen vor gefrierenden Regen im Norden!
Also praktisch Eisregen!
Paßt ja wieder zu Weihnachten,ist doch nicht lange her wo wir extremen Eisregen mit verletzten und Verkehrsbehinderungen zum Fest hatten!
Heute,Samstag hatten wir eine herliche Winterlandschaft!
Also paßt auf,wünsche schöne Unfallfreie Feiertage!!!

Gruß diech

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

23.12.2007 18:22
#2 RE: Glatteis im Anmarsch!? Zitat · Antworten

Moin Diech,

die Wetterdienste haben Recht gehabt. Im Grossraum Osnabrück herrschte heute Blitzeis. Der Busverkehr wurde zeitweise eingestellt.

Die A2 und die A27 waren besonders betroffen und mussten zeitweise komplett gesperrt werden aufgrund von Massenunfällen.

Die Einsatzkräfte hatten bei den Bedingungen grosse Schwierigkeiten gehabt die Einsatzstellen zu erreichen.


Thunderstorm

diech Offline



Beiträge: 108

23.12.2007 18:42
#3 RE: Glatteis im Anmarsch!? Zitat · Antworten

Moin Heinz!

Oha,aber das ganz große Chaos ist bislang glücklicherweise ausgeblieben-denke ich zumindest.

Die jetzige Temperatur ist auch wieder unter Null,also wird es erstmal Glatt bleiben.

Wie sieht denn die Großwetterlage der nächsten Tage aus?

Gruß diech

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

23.12.2007 23:31
#4 RE: Glatteis im Anmarsch!? Zitat · Antworten
Hallo diech,

es wird wechselhafter und mit Glatteis ist auch weiterhin im Wochenverlauf zu rechnen.

Es kann immer wieder zu leichten Schneefällen oder auch Regen kommen. Dieser Regen kann auf dem Boden gefrieren und es tritt dann Glatteis auf.

Ich wünsche dir schöne Festtage.

Viele Grüsse

Thunderstorm(Heinz)
diech Offline



Beiträge: 108

24.12.2007 11:09
#5 RE: Glatteis im Anmarsch!? Zitat · Antworten

Hallo Heinz!

Wünsche dir sowie allen anderen Usern auch schöne Feiertage!

Bis bald,Gruß diech

sea rescue Offline




Beiträge: 10

24.12.2007 11:58
#6 RE: Glatteis im Anmarsch!? Zitat · Antworten

Moin Leute,

echt leckers Wetter haben wir da.

In Antwort auf:
Die A2 und die A27 waren besonders betroffen und mussten zeitweise komplett gesperrt werden aufgrund von Massenunfällen.



Gestern morgen hatten die APo Langwedel und Feuerwehr und Rettungsdienst Verden sowie die ortsansässigen Abschlepper alle Hände voll zu tun.

Die APo Langwedel hatte an diesem Morgen innerhalb kurzer Zeit insgesamt 20 Verkehrsunfälle mit 31 beteiligten Fahrzeugen zu bearbeiten. Es kamen auch Polzeieinheiten aus Soltau-Fallingbostel und Bremen zum Einsatz.

Zwischen den Anschlußstellen Verden-Nord und Verden-Ost kurz hinter Verden-Nord lag eine sog. Wettergrenze. Nördlich davon (also Richtung Bremen) war die Fahrbahn der A27 nur nass. Südlich davon (abschüssig, leichte Linkskurve) war sie plötzlich spiegelglatt. Das wurde den Autofahren zum Verhängnis.
Insgesamt wurden 3 Personen schwer und 5 leicht verletzt.

Auch heute Morgen nimmt man hier in Verden besser Schlitschuhe zu vorrankommen.

Wir wollen gleich noch nach Langen zu meinen Schwiegereltern und morgen nach Hamburg zu meinen Eltern. Ich freue mich schon drauf.

Euch allen frohe Weihnachten.

sea rescue

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz