Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 969 mal aufgerufen
 Wettergequassel
Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 47

11.12.2007 07:42
Weihnachtswetter 2007 Zitat · Antworten

Hallo Thunderstorm,

welches wird denn bei uns die vorherrschende Farbe zu Weihnachten und über Sylvester sein?

Wahrscheinlich ja wieder ein Mischmasch wie in den vergangenen Jahren oder doch eher seinen Jahreswechsel wie 78/79?

Vorweihnachtliche Grüße aus Cuxhaven-WEST

Eisberg

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

11.12.2007 17:19
#2 RE: Weihnachtswetter 2007 Zitat · Antworten

Hallo Eisberg,

schau ich mir mal heute nacht an.

Muss nämlich gleich arbeiten gehen.


Gruss

Thunderstorm

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

13.12.2007 02:49
#3 RE: Weihnachtswetter 2007 Zitat · Antworten
Moin zusammen,

das Weihnachtswetter ist noch ein bisschen schwierig.

Es deutet sich ein beständiges Winterhoch zentral über Deutschland an. Dadurch kommt es nachts verbreitet zu Frost, tagsüber werden die Temperaturen je nach Region um 0 Grad oder knapp darüber oder aber auch im Dauerfrostbereich verbleiben.

Niederschläge in grösseren Mengen sind derzeit bis Weihnachten und darüberhinaus kaum zu erwarten.

Es sieht so aus das es in weiten Teilen Deutschlands keine weisse Weihnacht geben wird. Die Alpenregion und die Erzgebirgsregion werden wohl am ehesten weiss.

In Norddeutschland hat die Küste möglicherweise Chancen auf ein bisschen weiss. Die Chancen dafür stehen derzeit 50 zu 50. Kurz vor Heiligabend könnten Tiefausläufer die Küstenregion streifen und geringfügige Niederschläge mit sich bringen. Ob diese Niederschläge als Schnee fallen werden ist noch nicht sicher.

Nach Weihnachten verstärkt sich das Hoch wieder über Deutschland, so dass wir möglicherweise mit einem trockenen aber frostig kalten Sylvesterabend rechnen müssen.

Thunderstorm
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

18.12.2007 02:01
#4 RE: Weihnachtswetter 2007 Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

der Trend für Heiligabend und an Weihnachten sieht jetzt so aus:

An Heiligabend setzt eine Milderung der Wetterlage ein. Das umfangreiche Hoch über Deutschland schwächt sich ab. Von Westen bzw. Norden können Tiefausläufer auf uns übergreifen.

An Heilgabend soll es nach derzeitigem Stand regen geben. Nachts kann es immer noch zu leichten Frösten knapp unter Null Grad kommen.

Am 1. und 2. Weihnachtstag wird der Wind an der See wohl kräftig auffrischen.


Das ist allerdings nur ein erster Trend.

Schnee wird es nicht geben. Das steht fest. Schnee gibt es wohl nur im bereich Erzgebirge, Mittelgebirge und Alpen.


Viele Grüsse


Thunderstorm
 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz