Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 846 mal aufgerufen
 Markante Wetterereignisse ausserhalb Deutschlands
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

05.10.2007 09:15
Schweres Unwetter auf Mallorca Zitat · Antworten

Im Radio habe ich heute morgen bruchstückweise gehört, dass auf der Ferieninsel Mallorca ein schweres Unwetter erhebliche Schäden angerichtet haben soll. Es war die Rede von hunderten von Verletzten.

Wer weiß näheres?

Blaulicht

Mini Offline

Wettermelder


Beiträge: 82

05.10.2007 10:42
#2 RE: Schweres Unwetter auf Mallorca Zitat · Antworten

Hab grad mit Freunden auf Mallorca geschrieben.

Demnach soll es in einigen Gegenden recht schlimm gewesen sein. Bei denen war es jedoch nicht dramatisch, von daher weiß er auch noch nichts genaueres.
Viel Wind und viel Regen.

Gruß
Mini



Mini Offline

Wettermelder


Beiträge: 82

05.10.2007 11:03
#3 RE: Schweres Unwetter auf Mallorca Zitat · Antworten

So,

es wurden einige Häuser im Süd-Westen der Insel schwer beschädigt, unter anderem auch das Flughafengebäude von Palma.
Außerdem gab es durch umgewehte Werbeschilder, Bäume und Palmen, und durch einen massiven Stromausfall erhebliche Verkehrsbehinderungen.
Auch die teilweise extremen Wassermassen, zehn bis 15mm innerhalb von ca. zehn Minuten, richteten Schäden an und behinderten das öffentliche Leben.

Gruß
Mini



Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

05.10.2007 17:37
#4 RE: Schweres Unwetter auf Mallorca Zitat · Antworten

Jetzt gibt es erste Videoaufnahmen. Hier der Beitrag der Tagesschau:

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video216054.html

Blaulicht

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

06.10.2007 14:00
#5 RE: Schweres Unwetter auf Mallorca Zitat · Antworten
Hallo,

die bevölkerung dort ist derzeit ziemlich sauer auf den nationalen Wetterdienst weil wohl vor dem schweren Gewittersturm überhaupt keine Warnung herausgegangen ist.

Jetzt frage ich mich natürlich warum das so war?

hat sich das Unwetter sehr schnell und überraschend entwickelt, so dass nur wenig Zeit zum warnen gab oder haben die Behörden vor Ort gepennt?

Thunderstorm
 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz