Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.293 mal aufgerufen
 Markante Wetterereignisse ausserhalb Deutschlands
Partner Offline

Dieser Beitrag wurde anonymisiert aus einem anderen Forum des selben Betreibers übernommen.

Beiträge: 62

25.09.2007 09:09
Tote durch Tornado in Kansas / USA Zitat · Antworten
02.03.2007

Wirbelstürme haben im US-Staat Alabama mindestens sieben Menschen in den Tod gerissen. Fünf Todesopfer wurden vom Katastrophenschutz aus der Stadt Enterprise gemeldet, wo ein Tornado am Donnerstag eine Schule traf. Mehr als 50 Verletzte mussten im Krankenhaus behandelt werden. Zunächst war von insgesamt bis zu 18 Toten die Rede gewesen, die Behörden korrigierten ihre Angaben jedoch später. Die Regierung schickte rund 100 Nationalgardisten in das betroffene Gebiet.
Die Zahl der Opfer in Enterprise könne allerdings noch steigen, weil Schüler unter den Trümmern eines eingestürzten Dachs begraben wurden, sagte eine Sprecherin des Katastrophenschutzes, Yasamie Richardson. Die 15 Jahre alte Martha Rodriquez hatte die Schule gegen Mittag für wenige Minuten verlassen, kurz bevor der Sturm über das Gebäude wegfegte. Die Böen hätten eine Halle zum Einsturz gebracht, berichtete sie. Bäume seien entwurzelt und Autos umgeworfen worden. "Ich habe nur dagesessen und die ganze Zeit gebetet", sagte die 17 Jahre alte Erin Garcia.
Die Behörden meldeten außerdem ein weiteres Todesopfer in Enterprise. In Millers Ferry im Westen Alabamas wurde dem Katastrophenschutz zufolge eine Person getötet, als ein Sturm mehrere Wohnwagen traf. Für die Betroffenen wurden Notunterkünfte eingerichtet.
Im Staat Missouri wurde nach Behördenangaben ein sieben Jahre altes Mädchen in den Tod gerissen, als der Wohncontainer der Familie nahe West Plains von einem Tornado getroffen wurde. Die Eltern des Kindes sowie seine beiden Brüder wurden verletzt.
Ein Krankenhaus in Americus im Staat Georgia wurde durch einen Sturm beschädigt, wie ein Kliniksprecher mitteilte. Der Katastrophenschutz berichtete von zwei Toten und mehreren Verletzten.
In North Dakota kam ein Paar ums Leben, als sein Auto sich bei Eisregen überschlug. In Nebraska musste wegen heftiger Sturmböen und Schneefalls eine Autobahn auf mehr als 100 Kilometern Länge gesperrt werden.
 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz