Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.059 mal aufgerufen
 Wetterprognosen
Tanja Offline



Beiträge: 18

21.09.2007 18:48
Prognose für beste Urlaubszeit im nördlichen Niedersachsen Zitat · Antworten

Hallo Ihr Wetterfrösche

Kann mir einer sagen wann ich am besten nächstes Jahr meinen Sommerurlaub nehmen soll wenn ich bei schönem Wetter zu Hause im Garten sein möchte?

Vielleicht gibts ja sowaqs wie ne wahrscheinlichkeitstheorie oder so?

LG
Tanja

Tanja

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

21.09.2007 19:04
#2 RE: Prognose für beste Urlaubszeit im nördlichen Niedersachsen Zitat · Antworten
Hallo Tanja,

sowas kann man natürlich nicht vorhersagen.
Aber: Meine persönliche Statistik der letzten 3 Sommer besagt:
April und Juni waren am trockensten
Der August war immer sehr niederschlagsreich.

Hoffe geholfen zu haben

Blaulicht

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

28.09.2007 18:41
#3 RE: Prognose für beste Urlaubszeit im nördlichen Niedersachsen Zitat · Antworten

Hallo Tanja,

in der Vergangenheit war es immer so, dass von Ende Juli bis in den August hinein das beste Wetter in deutschland ist. Man nennt diesen Zeitraum auch die Hundstage. Sicherlich schonmal im Fernsehen von gehört.

Dort können die höchsten Temperaturen vom ganzen Jahr erreicht werden.

Wie du es sicherlich gemerkt hats war es dieses Jahr mal nicht so.

Dieses Jahr war sehr ungewöhnlich. Normalerweise haben wir im Sommer mindestens ein längeres beständiges Hochdruckgebiet.
Das ist dieses jahr ausgeblieben.

Im April fanden wir solche Wetterlage vor. Aber der April zählt ja noch nicht zu den Sommermonaten.


Thunderstorm

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz