Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.164 mal aufgerufen
 Wettergequassel
Dennis Offline



Beiträge: 28

05.10.2008 19:17
Wird der kommende Winter hart? Zitat · Antworten
Hallo,

es war doch schon so früh so kalt (schon im Oktober Frost und auf dem Feldberg gar Schnee) und heute morgens war die Nullgradgrenze bei ca. 600 Metern Höhe. Hat es noch nix zu bedeuten, oder ist es schon ein Anzeichen für's härteres Winter? Es wäre echt cool wenn dieser Winter knallhart wird ;)

Mit lieben Grüßen,

euer Dennis.
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

06.10.2008 06:17
#2 RE: Wird der kommende Winter hart? Zitat · Antworten

Hallo Dennis,

im Grunde weiß niemand so etwaqs vorher.

Meine ganz persönlichen Aufzeichnungen jedoch deuten daraufhin, dass der Winter früher kommt als die letzten Jahre.

Und wenn ich jene Zeichen deute, die früher schon von Menschen als Vorhersage über die "Stärke" des Winters gedeutet wurden, dann würde er wohl härter als in den letzten Jahren.

Ich habe mehr Kastanien und Eicheln in der Nähe meines Grundstücks als sonst und die Tiere, wie Eichhörnchen u.a. scheinen mehr zu riskieren und aktiver zu sein als sonst, um sich das Zeug abzuholen.

Aber das ist natürlich keine Vorhersage sondern eine ganz subjektive Meinung und Beobachtung.

Blaulicht

Dennis Offline



Beiträge: 28

06.10.2008 19:07
#3 RE: Wird der kommende Winter hart? Zitat · Antworten

Also dann muss ich darauf achten, wenn mehrere Kastanien, Eicheln in unserer Umgebung herumliegen und wenn schon die Eichhörnchen aktiv werden, dass dann der Winter schon bald (vielleicht in einen Monat) etwa kommen wird? Es wäre echt viel zu schön, wenn der Winter hart wird, weil ich den Schnee und Frost über alles liebeeeeeee ;)


Im Wetterbericht haben die heute gesagt, dass wenn es ein goldener Oktober gibt, dass dann der Winter möglicherweise sehr hart werden kann. Aber das ganze hat eigentlich nicht wirklich was zu bedeuten oder?

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz