Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 978 mal aufgerufen
 Markante Wetterereignisse ausserhalb Deutschlands
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

18.08.2008 08:02
Tropensturm "Fay" Zitat · Antworten
Begleitet von heftigem Regen hat der Tropensturm "Fay" die kubanische Westküste erreicht.
...
Elf Provinzen im Zentrum und Osten von Kuba wurden in Alarmzustand versetzt, in Las Tunas wurden 2000 Einwohner eines Küstendorfs vorsorglich in Sicherheit gebracht.
...
Frühestens am Montag wurde er im US-Bundesstaat Florida erwartet. In Miami begannen Bewohner, sich in Tankstellen und Supermärkten mit Benzin, Trinkwasser und anderen Vorräten einzudecken.
...
Experten zufolge könnte der Tropensturm wegen der hohen Temperaturen in den Gewässern südlich von Kuba zu einem Hurrikan mit Windgeschwindigkeiten von 120 Stundenkilometern werden.

Quelle: n-tv.de
Vollständiger Artikel

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

19.08.2008 07:43
#2 RE: Tropensturm "Fay" wird zum Hurrikan Zitat · Antworten

"Fay" hat inzwischen die USA erreicht. Bisher gibt es dort wohl keine nennenswerten Schäden.
Experten erwarten jedoch noch eine Zunahme des Sturms auf Hurrikanstufe 1.

Hier erste Videobilder des Sturms aus der Tagesschau.

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

19.08.2008 13:59
#3 RE: Tropensturm "Fay" wird zum Hurrikan Zitat · Antworten

Nach Angaben des Hurrikanzentrums (NHC) in Miami wurden inzwischen alle Hurrikanwarnungen aufgehoben. Jedoch wird weiter vor Sturm, schweren Regenfällen, Sturmfluten und örtlichen Tornados gewarnt.
Quelle: n-tv.de
Vollständiger Artikel

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

21.08.2008 07:33
#4 RE: Tropensturm "Fay" wird zum Hurrikan Zitat · Antworten

"Fay" hat inzwischen Florida überquert und dort für heftige Überschwemmungen gesorgt.

Der Sturm droht nun die Richtung zu ändern und erneut Florida zu erreichen.

Videoaufnahmen der Überschwemmungen zeigt die Tagesschau.

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

22.08.2008 22:33
#5 RE: Tropensturm "Fay" wird zum Hurrikan Zitat · Antworten

Der Tropische Sturm FAY

hat bereits vor einigen Tagen die Insel Hispanola überquert
und dort zu heftigen Regenfällen geführt. Erdrutsche und
Überschwemmungen wurden dadurch ausgelöst und leider kamen auch
zahlreiche Menschen ums Leben. Er zog dann weiter und erreichte
am 18.08. Key West. Über den Everglades konnte sich der Sturm
zunächst noch verstärken und blieb dann zunächst an der
Ostküste nahezu ortsfest. Dabei hatte sich vorübergehend ein
Auge ausgebildet.
Da er sich nur sehr langsam weiter bewegte, konnte er in weiten
Teilen Floridas in den letzten Stunden erhebliche Regenmengen
abladen. In Melbourne (nicht zu verwechseln mit einer Stadt
gleichen Namens auf der südlichen Halbkugel) fiel bisher 600
Liter Regen!

Die weitere Zugbahn ist nur schwer zu berechnen. Die
nebenstehende Abbildung (bitte dazu in der rechten Leiste auf
"Thema des Tages" und "mehr" klicken) zeigt die vom
National Hurricane Center berechnete Verlagerung mit einer
kegelförmigen Wahrscheinlichkeit der Zugbahn. Sollte nun der
Sturm noch einmal auf das Meer - den Golf - zurückkehren, kann
er an Energie gewinnen und sich sogar ein weiteres Mal zum
Hurricane entwickeln, bevor er abermals auf das Festland
stösst. Wenn er aber in den nächsten Stunden den Landweg
favorisiert, wird er allmählich an Kraft verlieren. Nichts
desto trotz werden die betroffenen Staaten mit viel Regen
bedacht.

Quelle: DWD.de, mit freundlicher Genehmigung

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

22.08.2008 22:39
#6 RE: Tropensturm "Fay" Zitat · Antworten

Durch den Tropensturm "Fay" sind im US-Bundesstaat Florida in den vergangenen Tagen mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen.
...
US-Präsident George W. Bush hatte wegen des Tropensturms "Fay" den Notstand im Bundesstaat Florida ausgerufen. Die Einwohner befürchten, dass mit den Fluten Alligatoren und Schlangen in die Wohngebiete eindringen.
...
Der Tropensturm "Fay", der bereits am Montag in Key West zum ersten Mal auf Land traf und dann immer weiter nordwestlich durch den Bundesstaat Florida zog, traf am Donnerstag zum dritten Mal auf die Küstenregion Floridas.

Quelle: n-tv.de
Vollständiger Artikel

Blaulicht

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz