Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.398 mal aufgerufen
 Natur- und Wetterbilder
Blitz Offline



Beiträge: 9

17.08.2008 09:38
Mondfinsternis 16.08.2008 Zitat · Antworten
Hier mal ein paar Bilder von der Mondfinsternis die von Nonstopnews in Hamburg am 16.08.2008 aufgenommen wurden
Es war eine sehr gut sichtbare Mondfinsternis. Habt ihr auch bilder gemacht dann setzt sie ruhig hier ein.

Übrigens soll die nächste Mondfinsternis am 21. Dezember 2010 am Morgen stattfinden.
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

17.08.2008 16:42
#2 RE: Mondfinsternis 16.08.2008 Zitat · Antworten

Hallo Blitz!

Die Fotos sind ganz offensichtlich nicht Deine Fotos sondern jene von Nonstopnews.

Aufgrund des Urheberrechtgesetzes muss ich die Fotos entfernen.

Aber hier der Link zur Galarie von Nonstopnews.

Blaulicht

Blitz Offline



Beiträge: 9

17.08.2008 17:18
#3 RE: Mondfinsternis 16.08.2008 Zitat · Antworten

Das steht doch dabei das die Fotos von Nonstopnews sind. Wo ist denn da das Problem ?? Ich fand die Bilder echt sehr gut und hatte sie deshalb eingesetzt. Darf man das denn nicht trotz Quellenangabe ??

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

17.08.2008 20:28
#4 RE: Mondfinsternis 16.08.2008 Zitat · Antworten
Sicher sind die Fotos klasse, aber:

Es gibt in Deutschland das Urhebergesetz.

Niemand darf woanders einfach etwas kopieren und selber benutzen.

Ob da eine Quelle dabei steht oder nicht ist völlig egal. Im Gegenteil - das hilft sogar dem Gericht, schneller zu Urteilen, denn man gibt quasi gleich zu, kopiert zu haben.

Gerade Nonstopnews macht solche Fotos ja nicht, um uns einen Gefallen zu tun, sondern um die Bilder gegen Geld zu verkaufen.

Verlinken geht - kopieren nicht.

Eine Abmahnung kann Dir als Schreiber und mir als Betreiber schnell ins Haus flattern. Da bekommt der Abmahnende vor jedem Gericht Recht. Und sowas kostet mal eben schnell etwa 1.200 Euro.

Hab ich alles schon durch.

Blaulicht

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz