Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 898 mal aufgerufen
 Markante Wetterereignisse in Deutschland
Hadda Offline

Sturmflutberichter

Beiträge: 26

12.08.2008 22:19
Tornado in Gießen und bei Siegen Zitat · Antworten
Ein Tornado hat heute am frühen Abend in Gießen gewütet.

http://www.wetteronline.de/feature/2008/08/12_tn.htm
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

13.08.2008 11:40
#2 RE: Tornado in Gießen und bei Siegen Zitat · Antworten

In Gießen fegte ein Tornado durch die Innenstadt. Wie die Polizei berichtete, entwurzelte die plötzlich aufgetretene Windhose zahlreiche Bäume und deckte mehrere Dächer ab. Auch Hausfassaden wurden demoliert, während herabstürzende Äste auf parkende Autos fielen. Nach bisherigen Erkenntnissen gab es dabei aber keine Verletzten.
...
Auch im Dreiländereck zwischen Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen tobte am Dienstagabend ein Tornado. In Burbach (Kreis Siegen-Wittgenstein) wurden mehrere Wohnhäuser und ein Schulgebäude beschädigt. "Es gab unter den Bewohnern aber keine Verletzten", berichtete ein Feuerwehrsprecher in Siegen. Erst vor gut einer Woche hatte ein ähnlicher Wirbelsturm im südhessischen Birkenau-Hornbach Dächer abgedeckt, Bäume umgeknickt und einen Strommasten umgestürzt.

Quelle: n-tv.de
Vollständiger Artikel

Blaulicht

Blitz Offline



Beiträge: 9

13.08.2008 22:15
#3 RE: Tornado in Gießen und bei Siegen Zitat · Antworten

WINDHOSE ZOG ÜBER BURBACH !! 22 HÄUSER BESCHÄDIGT !! 13.8.08

Am Abend zog eine Windhose über das Siegerland. Die Schäden blieben jedoch gering. Bei 22 Häusern wurden die Kamine oder Dachpfannen beschädigt. Die Feuerwehren waren in Alarmbereitschaft. Personern kamen nicht zu Schaden.

Bilder und ein Video dazu siehe unter: http://www.blaulichtreporter.de/pageID_6387118.html

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

14.08.2008 07:46
#4 RE: Tornado in Gießen und bei Siegen Zitat · Antworten
Das müsste dann ja eine 2. Windhose binnen 2 Tagen im selben Ort (Burbach) gewesen sein

Ich denke eher, die TV-Firma hat sich im Datum geirrt, oder?

Blaulicht

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz