Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 826 mal aufgerufen
 (Un-)Natürlich
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

11.08.2008 09:57
Vulkanausbruch in Alaska Zitat · Antworten

Zwei Forscher sind auf den Aleuten (US- Bundesstaat Alaska) bei einem Vulkanausbruch nur knapp mit dem Leben davongekommen. Wie die US-Behörde Geological Survey mitteilte, war der Kasatochi Vulkan auf einer kleinen Insel am Vortag ohne größere Vorwarnung ausgebrochen. Dabei sei eine Aschewolke bis zu zehn Kilometer hoch in die Luft geschossen.
...
Kasatochi ist der dritte Vulkan auf den Aleuten, der in den letzten drei Wochen aktiv wurde. Am 12. Juli war Mount Okmok plötzlich ausgebrochen, gefolgt von dem Cleveland-Vulkan auf einer Nachbarinsel am 21. Juli. Bei beiden Eruptionen wurde Asche kilometerweit in die Atmosphäre geschleudert

Quelle: n-tv.de
Vollständiger Artikel

Blaulicht

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz