Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 986 mal aufgerufen
 Wettermeldungen
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

06.08.2008 13:16
Schweres Gewitter mit Überschwemmungen Gifhorn 01.08.08 Zitat · Antworten

Moin zusammen,

am 01.08.08 kam es abends zu einem schweren Gewitter über Gifhorn. Die Blitzfrequenz war hoch, es gab mehrere Naheinschläge sowie direkte Blitzeinschläge in Wohnhäuser mit anschliessenden Feuerwehreinsätzen.

Dazu kam dann ein extremer Starkregen in einigen Bereichen der Stadt Gifhorn, der die Strassen in Bäche verwandelt hatte.

Innerhalb einer Stunde wurden 54,5 Liter/qm Regen gemessen.

Meine Wohnstrasse hatte sich in einen Bach verwandelt. Versuche von Autofahren da durch zu fahren endeten teilweise kläglich weil sie liegengeblieben sind bzw. sogar aufschwommen.

Ihre Motoren zogen Wasser und waren dann nicht mehr fahrtüchtig.

Aus der Kanalisation sprudelte das Wasser auf die Strasse, Keller wurden unter Wasser gesetzt etc..

Ein direkter Blitztreffer in eine Überspannungsleitung führte ausserdem zu längerfristigen Stromausfällen in einigen Bereichen.

Die Feuerwehren wurden durch das Unwetter ordentlich beschäftigt. Keller lenzen, Brände löschen etc..


Gruss

Thunderstorm


 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz