Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 918 mal aufgerufen
 Markante Wetterereignisse in Deutschland
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

23.07.2008 07:07
Tornado verwüstet Nottuln / Münsterland Zitat · Antworten

...
Innerhalb weniger Sekunden zog der Tornado am Montagabend über den Ortsteil Appelhülsen hinweg: Dächer wurden abgedeckt, Schornsteine stürzten herab, Dachpfannen und Abdeckplatten flogen wie Geschosse durch die Luft, wie Hausbesitzer und Nachbarn berichteten.
...
Für kurze Zeit war der Wirbelsturm weithin sichtbar. Aus einem Gewitter entwickelte sich der für Tornados typische rüsselartige Wolkenschlauch. Autofahrer auf der nahen A43 alarmierten gegen 19.00 Uhr die Polizei. Anrufe von Anwohner gingen nahezu zeitgleich bei den Leitstellen ein. Polizeikräfte und die Feuerwehr rückten aus und sperrten das betroffene Gebiet ab. Da niemand verletzt wurde und auch keine Evakuierungen notwendig wurden, beschränkte sich der Einsatz auf Absperr- und erste Aufräumarbeiten. "Eine Stunde nach dem Wirbelsturm hatte sich die Lage stabilisiert. Sämtliche betroffene Häuser sind bewohnbar"
...
Einige Hausbesitzer aus dem Neubaugebiet berichten von einem dreimal drei Meter großen Trampolin, das von der "Windhose" in die Luft gerissen wurde. 400 Meter hat es der Wirbelsturm davongetragen bis es auf einer Wiese landete. "Als ich aus dem Fenster geguckt habe, sah ich ein riesiges Teil durch die Luft fliegen, wie ein Segelflugzeug, bestimmt 60 Meter hoch. Ich dachte, es wäre Pappe, aber es war das Trampolin", berichtet der 67-jährige Manfred Rickert, der das "Flugobjekt" aus seinem Bürofenster beobachtete.


Quelle: n-tv.de
Vollständiger Artikel

Blaulicht

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz