Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 758 mal aufgerufen
 Markante Wetterereignisse ausserhalb Deutschlands
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

14.07.2008 06:50
erneut schwere Unwetter in Österreich Zitat · Antworten
Bei schweren Unwettern über Teilen Österreichs ist am Samstag ein Mensch getötet worden. Nach Angaben der Feuerwehr wurde im Bezirk Grieskirchen in Oberösterreich ein Mann von einem umstürzenden Baum erschlagen.

...
In Niederösterreich wurde nach sintflutartigen Regenfällen Unwetteralarm ausgerufen. 780 Feuerwehren waren dort im Einsatz. In Ybbs kam es nach einem Blitzschlag zu einem Waldbrand.

Quelle: n-tv.de
Vollständiger Artikel

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

22.07.2008 06:51
#2 RE: Unwetter in Österreich: 1 Toter Zitat · Antworten

Ein schweres Unwetter mit Erdrutschen hat in Österreich einen ganzen Ort unter Wasser gesetzt und von der Außenwelt abgeschnitten. Rund zwei Meter hohe Geröllmassen hatten die Verbindungsstraße zu dem in einem Tal liegenden Ort Radmer in der Obersteiermark versperrt. Erst am Montagvormittag drangen Feuerwehrleute durch den Wald zu den rund 750 eingeschlossenen Menschen vor.

Starker Regen hatte am Abend große Mengen Schlamm und Steine von den Bergen ins Tal rutschen lassen. Fast der ganze Ort stehe unter Wasser, klagte Bürgermeister Siegfried Gallhofer.

Quelle: n-tv.de
Vollständiger Artikel

Blaulicht

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz