Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.451 mal aufgerufen
 Wetterwarnungen
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

29.05.2008 18:27
DWD warnt vor Superzelle mit Tornadobildung 29.05.08 Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

derzeit braut sich über RLP eine gewaltige Superzelle zusammen. Es bestehen bereits Unwetterwarnungen für RLP, NRW ist aktuell vorgewarnt.

Der DWD befürchtet eine Superzelle, die nach NRW zieht, sich noch weiter verstärkt und es somit über NRW zu Tornados kommen könnte.

Die Lage ist derzeit sehr brisant.

Wohnen möchte ich dort jetzt nicht.

Gruss

Thunderstorm
diech Offline



Beiträge: 108

29.05.2008 19:10
#2 RE: DWD warnt vor Superzelle mit Tornadobildung aktuell Zitat · Antworten

Hallo Thunderstorm!

Das stimmt,wohnen möchte ich da auch nicht!

Wenn es heftig wird berichten sicher einige TV -sender darüber!

Laß uns man im Norden bleiben,hier ist es halt am schönsten!!!

Gruß diech

tatütata Offline



Beiträge: 4

30.05.2008 20:23
#3 RE: DWD warnt vor Superzelle mit Tornadobildung aktuell Zitat · Antworten

Wird Dortmund auch davon betroffen sein ?


Gruß
Annika aus DO

P.S.: Mein PC zeigt mir an, dass eure Beiträge bereits gestern in das Forum gestellt wurden. Ist das richtig ? Denn aktuell (30.05.2008) ist die Wetterlage innerhalb West-Deutschlands ja auch sehr kritisch, lt. Unwetterzentrale etc. Zudem kommt, dass mein PC des öfteren den Tag und die Uhrzeit vergisst bzw. verwechselt :)



Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

30.05.2008 21:54
#4 RE: DWD warnt vor Superzelle mit Tornadobildung aktuell Zitat · Antworten
Hallo Annika,

ja hatte meinen Beitrag von gestern versehentlich kein Datum beigefügt.

Du hast recht. Auch heute und in den nächsten Tagen drohen im Westen und auch im Südwesten weitere Unwetter.

Davon ausgenommen ist der Norden und Nordosten unseres Landes. Da sind weit und breit keine Gewitter in Sicht. Auch nicht am Wochenende. Da sieht es bei euch leider schlechter aus.

Der heutige Schwerpunkt von schweren Gewittern ist Hessen, aktuell Nordhessen und der Bereich Westfalen in NRW. Da drohen Hagel, Starkregen mit örtlichen Überschwemmungen sowie orkanartige Böen bis 105 km/h.

Derzeit bestehen auch Unwetterwarnungen für das nördliche Bayern.

Die grosse Gewitterzelle liegt derzeit östlich von Dortmund. In Dortmund selbst dürftet hier wahrscheinlich Regen abbekommen. Aber derzeit verlagert sich die Zelle nicht Richtung Dortmund.

Es heisst aber nicht das ihr in der Nacht trotzdem ein Gewitter abbekommen könntet. Die Luft ist hochexplosiv und es kann sich jederzeit eine neue Zelle entwickeln.

Viele Grüsse

Thunderstorm
tatütata Offline



Beiträge: 4

30.05.2008 22:10
#5 RE: DWD warnt vor Superzelle mit Tornadobildung aktuell Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Antwort,



momentan ist es hier auch sehr ruhig, keine Blitze und ab und zu nur ein paar Tropfen Regen. Einziger Nachteil ist die schwüle Luft! Es fühlt sich an wie im Tropenwald. Naja mal sehen was uns vielleicht in der Nacht noch erwartet.
Aber ein bisschen Abkühlung könnte nicht schaden!

Gruß
Annika

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz