Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 869 mal aufgerufen
 Alles was anderwo nicht passt
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

01.04.2008 08:24
Eisberg vor der Elbmündung Zitat · Antworten

In der deutschen Bucht wurde ein Eisberg gesichtet. Medienberichten zu Folge soll es sich um einen etwa 350 x 850 Meter großen Eisberg handeln. Das Eisstück war im Februar in der Arktis "gekalbt" worden. "Kalben nennt man es wenn Eisberge wachsen und dann abbrechen.

Der Eisberg hatte sich vermutlich unbemerkt Richtung Deutsche bucht bewegt, weil er größtenteils unter der Wasseroberfläche treibt. Durch auflandigen Wind und entsprechende Strömungsverhältnisse könnte er nun in die Elbe treiben.

Der Schiffverkehr wurde vorsichtshalber gewarnt. Ab Dienstag, 14.oo Uhr wird der Schiffsverkehr vor Cuxhaven vorsichtshalber gestoppt.

Blaulicht

rolle Offline



Beiträge: 16

01.04.2008 17:18
#2 RE: Eisberg vor der Elbmündung Zitat · Antworten

Richtig habe ich auch schon gehört.
Aber er wird kurz vor Cuxhafen auf Grund laufen.Dort wartet er erstmal auf die Elbvertiefung um dann weiter nach Hamburg zu kommen.

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

01.04.2008 18:20
#3 RE: Eisberg vor der Elbmündung Zitat · Antworten

Hier ein Artikel der Tagesschau zu diesem Thema.

Blaulicht

rolle Offline



Beiträge: 16

01.04.2008 21:41
#4 RE: Eisberg vor der Elbmündung Zitat · Antworten

Hab ich mir gedacht.Schade,wieder kein Eisfest.

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 47

02.04.2008 09:17
#5 RE: Eisberg vor der Elbmündung Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

....und ich hatte mich schon schick gemacht

Eisberg

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz