Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.411 mal aufgerufen
 Wettermeldungen
Dennis Offline



Beiträge: 28

23.03.2008 18:13
73084 Salach (400 m ü. NN) / Messelberg (740 m ü. NN) Zitat · Antworten
Hallo,

also jetzt erzähl ich euch mal was...

Wir sind in einer Lage von knapp 400 Meter ü. NN also im Mittelgebirgsraum. Bei uns in der Nähe sind die Berge, der Höchste Berg bei uns in der Nähe ist der "Messelberg" mit 740 Meter ü. NN und ich bin da heute mit meinem Fahrrad hoch gefahren mit meinem Thermometer, jetzt zeige ich euch mal meine Beobachtungen und das Wetter:



Oberhalb 400 Meter : Wetter: Leichter Nieselregen, +3,8°C. Schneehöhe: 0 Zentimeter

Oberhalb 480 Meter : Wetter: Leichter Nieselregen, +2,4°C. Schneehöhe: 0 Zentimeter

Oberhalb 520 Meter : Wetter: Leichter Schneeregen, +1,9°C. Schneehöhe: 0 Zentimeter

Oberhalb 560 Meter : Wetter: Leichter Schneefall, +0,7°C. Schneehöhe: unter 1 Zentimeter

Oberhalb 610 Meter : Wetter: Mäßiger Schneefall, +0,4°C. Schneehöhe: 4 Zentimeter

Oberhalb 650 Meter : Wetter: Starker Schneefall, +0,1°C. Schneehöhe: 9 Zentimeter

Oberhalb 700 Meter : Wetter: Starker Schneeschauer, -0,3°C. Schneehöhe: 16 Zentimeter

Oberhalb 740 Meter (am Ziel) : Wetter: Starker Schneeschauer, -0,5°C. ( 15:10 Uhr ) Schneehöhe: 21 Zentimeter

und ab da hab ich dann auch gefroren was weiß ich wie arg... Und dann war es so gegen 16 Uhr da bin ich wieder ins Tal gefahren, nachdem ich genug hatte vom Schnee spielen und hab weitere Beobachtungen vorgenommen aber diesmal hat es sich schon geändert:

Unterhalb 740 Meter : Wetter: Starker Schneeschauer, -1,6°C. Schneehöhe: 24 Zentimeter

Unterhalb 700 Meter : Wetter: Schneefall, -0,4°C. Schneehöhe: 13 Zentimeter

Unterhalb 650 Meter : Wetter: Mäßiger Schneeschauer, -0,1°C. Schneehöhe: 11 Zentimeter

Unterhalb 610 Meter : Wetter: Schneeschauer, +0,0°C. Schneehöhe: 6 Zentimeter

Unterhalb 560 Meter : Wetter: Etwas Schneefall, +0,2°C. Schneehöhe: 4 Zentimeter

Unterhalb 520 Meter : Wetter: Leichte Schneeschauer, +0,6°C. Schneehöhe: 2,5 Zentimeter

Unterhalb 480 Meter : Wetter: Schneeregenschauer, +1,4°C. Schneehöhe: 0 Zentimeter

Unterhalb 400 Meter ( zu Hause am Ziel ) : Wetter: Etwas Regen, sonst meist trocken, +2,1°C. ( 17:30 Uhr ) Schneehöhe: 0 Zentimeter



sooo, und das alles hab ich mir so gut gemerkt weil ich mir mit Stift und Blatt Papier Notizen gemacht habe, sonst würde ja das hoch und runter fahren ja garnix nützen wenn ich eh alles vergessen würde. Damit wollte ich Euch jetzt nur zeigen, wie sich das Wetter je nach Höhenunterschied sich schnell verändern kann. Und jetzt lockern sich die Wolken auch noch auf. Also bei uns oberhalb von 400 Metern ist leider kein Schnee in Sicht. Naja, mann kann halt nix machen vielleicht kommt noch in den nächsten Tagen was^^ Alles was ich mir jetzt auf Blatt Papier aufgeschrieben habe, hab ich jetzt hier im Forum abgeschrieben.

MfG,

euer Dennis.
Dennis Offline



Beiträge: 28

24.03.2008 15:42
#2 RE: Kein Schnee in Sicht Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe heute neue Beoabachtungen vorgenommen und Folgendes gesehen:



Oberhalb 400 Meter : Wetter: Sonne, +2,2°C. Schneehöhe: 0 Zentimeter

Oberhalb 480 Meter : Wetter: Sonne, +1,4°C. Schneehöhe: 1 Zentimeter

Oberhalb 520 Meter : Wetter: Sonne, +0,6°C. Schneehöhe: 4 Zentimeter

Oberhalb 560 Meter : Wetter: Sonne, +0,3°C. Schneehöhe: 5 Zentimeter

Oberhalb 610 Meter : Wetter: Sonne, -0,1°C. Schneehöhe: 11 Zentimeter

Oberhalb 650 Meter : Wetter: Sonne, -0,8°C. Schneehöhe: 17 Zentimeter

Oberhalb 700 Meter : Wetter: leicht bewölkt, -1,6°C. Schneehöhe: 26 Zentimeter

Oberhalb 740 Meter (am Ziel) : Wetter: leicht bewölkt, -2,5°C. ( 12:10 Uhr ) Schneehöhe: 38 Zentimeter


Und hab ich einbisschen Pause gemacht am Hügel oben, da sind ja auch Bänke und so. 12:45 Uhr bin ich wieder Berg ab:


Unterhalb 740 Meter : Wetter: leicht bewölkt, -2,5°C. Schneehöhe: 38 Zentimeter

Unterhalb 700 Meter : Wetter: leicht bewölkt, -1,6°C. Schneehöhe: 26 Zentimeter

Unterhalb 650 Meter : Wetter: leicht bewölkt, -0,9°C. Schneehöhe: 17 Zentimeter

Unterhalb 610 Meter : Wetter: leicht bewölkt, -0,4°C. Schneehöhe: 11 Zentimeter

Unterhalb 560 Meter : Wetter: Sonne, ab und zu Schleierwolken, +0,2°C. Schneehöhe: 5 Zentimeter

Unterhalb 520 Meter : Wetter: Sonne, kleine Quellwolken, +0,5°C. Schneehöhe: 4 Zentimeter

Unterhalb 480 Meter : Wetter: Sonne, +1,7°C. Schneehöhe: 1 Zentimeter

Unterhalb 400 Meter ( zu Hause am Ziel ) : Wetter: Sonne, +2,1°C. ( 14:15 Uhr ) Schneehöhe: 0 Zentimeter



MfG,

euer Dennis.

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

24.03.2008 19:57
#3 RE: Kein Schnee in Sicht Zitat · Antworten

Hallo Dennis,

bitte teile uns noch genau mit, wie der Ort heisst aus dem Du berichtest und wie dessen Postleitzahl lautet.

Ich ändere dann den Namen dieses Threads und Du kannst hier fortlaufend aus Deiner Heimat berichten.

Mit dem Titel "kein Schnee in Sicht" können wir nämlich nicht viel anfangen

Blaulicht

Dennis Offline



Beiträge: 28

24.03.2008 20:28
#4 RE: Kein Schnee in Sicht Zitat · Antworten

Also ich berichte vom Tal "Salach: 73084 PLZ" und den Berg "Messelberg" wo keine PLZ dabei ist, da es ja auch ein Berg ist^^

MfG,

Dennis.

PS: Nächster Bericht voraussichtlich morgen, wenn nix dazwischen kommt

Dennis Offline



Beiträge: 28

25.03.2008 22:50
#5 RE: Kein Schnee in Sicht Zitat · Antworten

Heute hatte ich keine Möglichkeit auf den Berg zu fahren da es heute einfach viel zu viel Schnee gab. Ich bitte dies zu entschuldigen.

MfG,

Dennis.

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz