Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 919 mal aufgerufen
 Markante Wetterereignisse in Deutschland
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

21.03.2008 18:19
Wintereinbruch zu Ostern 2008 und danach Zitat · Antworten
Viel Neuschnee und Glatteis hat in weiten Teilen Deutschlands für Unfälle gesorgt.

Hier ein Videobericht der Tagesschau

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

22.03.2008 21:34
#2 RE: Wintereinbruch zu Ostern 2008 Zitat · Antworten

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

24.03.2008 20:01
#3 RE: Wintereinbruch zu Ostern 2008 Zitat · Antworten

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

26.03.2008 10:05
#4 RE: Wintereinbruch zu Ostern 2008 Zitat · Antworten
Ostern ist vorbei - der Winter hält an und fordert Tote und Verletzte, wie die Medien berichten:

Winterliche Wetterverhältnisse haben in der Nacht für zum Teil chaotische Verkehrsverhältnisse auf den deutschen Straßen gesorgt. Bei Unfällen in Rheinland-Pfalz und Mecklenburg-Vorpommern kamen zwei Menschen ums Leben.

Bei einem Unfall auf der Autobahn A 3 bei Deesen im Westerwald wurde ein 35-jähriger LKW-Fahrer getötet. Bei Schneefall verlor der Mann bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste gegen eine Lärmschutzwand.

In der Nähe von Ueckermünde in Mecklenburg-Vorpommern kam ein 23-jähriger Autofahrer von der Straße ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen einen Baum. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Vor allem im Süden Deutschlands sorgten Schneefall und Eisglätte für zahlreiche Unfälle auf den Straßen. In Teilen von Hessen, Baden-Württemberg und Bayern standen vielerorten Lastwagen quer auf der Fahrbahn. Auf den Autobahnen bildeten sich lange Staus, Landstraßen waren vorübergehend unpassierbar. In Hessen meldete die Polizei auf der A 45 bei Herborn 15 Kilometer und auf der A 3 bei Bad Camberg zehn Kilometer Stau.
...
Die Köhlbrandbrücke, ein wichtiger Zubringer für den Hamburger Hafen, musste wegen Glätte vorübergehend gesperrt werden.
...

Bei witterungsbedingten Unfällen in Deutschland waren gestern bereits zwei Menschen ums Leben gekommen.

Quelle: tagesschau.de
Vollständiger Artikel

Bereits gestern hatte die Tagesschau sehr ausführlich über die Auswirkungen des Wintereinbruchs berichtet.
Hier der Videobericht dazu.

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

26.03.2008 19:06
#5 RE: Wintereinbruch zu Ostern 2008 Zitat · Antworten

Auch im Allgäu gibt es für diese Jahreszeit ungewöhnlich viel Schnee, wie Nonstopnews mit imposanten Bildern berichtet:

Kein Frühling in Sicht:
Bis zu 30 cm Neuschnee im Allgäu
Schnee türmt sich bis zu 50 cm in den Straßen – Ungewöhnlich viel Schnee zu dieser Jahreszeit


Bilder zum Bericht

Blaulicht

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz