Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.228 mal aufgerufen
 Wetterprognosen
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

28.02.2008 22:31
Droht Deutschland Mittwoch ein Superorkan? Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

der aktuelle Modellauf von GFS rechnet für den Mittwoch einen Monsterorkan für Deutschland. Habe solche Isobarendrängung in Europa noch nie gesehen. (Klimakatastrophe lässt grüssen).

Dieser Superokan würde Kyrill in den Schatten stellen. Falls dieser Orkan so eintreten sollte würde er Deutschland regelrecht platt machen.

Da es bis Mittwoch noch ein bisschen hin ist muss man aus Erfahrung sagen, dass es in dieser extremen Form wohl nicht passieren wird. Ausser die späteren Modelläufe würden diese Entwicklung bestätigen.

Denn dann hätte Deutschland ein sehr, sehr grosses Problem.

Wollen wir hoffen, dass es nicht dazu kommen wird.


Viele Grüsse

Thunderstorm

Bild:wetterzentrale.de
Angefügte Bilder:
Rmgfs1471.gif  
Mini Offline

Wettermelder


Beiträge: 82

28.02.2008 23:15
#2 RE: Droht Deutschland Mittwoch ein Superorkan? Zitat · Antworten

Hallo Thunderstorm,

ich habe heute Abend ebenfalls dieses Modell von GFS gesehen.
Das ist aber doch ein Fehler im Modell, oder?

Gruß
Mini



Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

28.02.2008 23:26
#3 RE: Droht Deutschland Mittwoch ein Superorkan? Zitat · Antworten
Hallo Mini,

als Fehler würde ich es nicht bezeichnen. Es wird aber wahrscheinlich ein sogenannter Ausreisser sein. Das ja. Das weiss man aber erst wenn die nächsten Modelläufe etwas anderes rechnen.

Bestätigen andere Modelle und nachfolgende Läufe diesen Hauptlauf sieht es wohl nicht so gut für uns aus.


Thunderstorm
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

28.02.2008 23:55
#4 RE: Droht Deutschland Mittwoch ein Superorkan? Zitat · Antworten
Hallo,

12´er Lauf von GFS war wohl kein Ausreisser. Aktueller 18´er Lauf rechnet weiterhin den Monsterorkan für Mittwoch.


Thunderstorm
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

29.02.2008 12:06
#5 RE: Droht Deutschland Mittwoch ein Superorkan? Zitat · Antworten
Moin zusammen,

übrigens könnte die Wetterlage am Mittwoch zu einem Schneesturm führen. Es soll zu einem Kaltluftvorstoss kommen. Der Sturm kann bei uns ca. 10 cm Neuschnee bringen und sorgt somit für eine geschlossene Schneedecke in ganz Norddeutschland.

Ein Superorkan ist derzeit nicht mehr erkennbar.

Wie gesagt. Ein Schneesturm ist aber nicht auszuschliessen.

Der Winter ist noch nicht vorbei.

Hier die Schneekarte für Donnerstag nächster Woche.


Thunderstorm

Bild:wetterzentrale.de
Angefügte Bilder:
150_24.gif  
tatütata Offline



Beiträge: 4

01.03.2008 17:37
#6 RE: Droht Deutschland Mittwoch ein Superorkan? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

auch wenn "Emma" momentan alle Blicke auf sich zieht würde ich gerne wissen, wie es nächste Woche mit dem Superorkan aussieht? Gibt es Neuigkeiten oder müssen wird nach aktuellen Berechnungen immer noch mit einem Superorkan rechnen?

Viele Grüße aus dem Pott, Dortmund
KA'in
tatütata :)

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

01.03.2008 17:58
#7 RE: Droht Deutschland Mittwoch ein Superorkan? Zitat · Antworten

Hallo,

nach den derzeitigen Modellen gibt es keinen Superorkan mehr.

Allerdings besteht nach wie vor die Gefahr eines Wintereinbruchs mit Schnee bis ins Flachland. Dazu wird es windig werden.

Gruss

Thunderstorm

Hydra Offline




Beiträge: 46

01.03.2008 22:56
#8 RE: Droht Deutschland Mittwoch ein Superorkan? Zitat · Antworten

Danke Thunderstorm für die gute Nachricht,

dann kann ich ja doch ab Mittwoch Überstunden abbummeln. Heute ist ja heute wieder die eine oder andere dazugekommen...

Gruß
Hydra

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

01.03.2008 23:52
#9 RE: Droht Deutschland Mittwoch ein Superorkan? Zitat · Antworten

Hallo Hydra,

das kannst du getrost machen.

Dann erhole dich mal ein paar Tage. Dast hast du dir verdient. Die letzten Wochen waren ja nicht gerade unstressig für dich.


Viele Grüsse

Thunderstorm

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz