Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 Klimawandel / Klimaschutz
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

27.02.2008 08:03
Urwaldzerstörung ist Schuld am Klimawandel Zitat · Antworten

Die Zerstörung von Wald und Sumpf für Papier- und Ölplantagen verursacht auf der indonesischen Insel Sumatra mehr Treibhausgase im Jahr als die Niederlande. Das geht aus einer Studie der Umweltstiftung WWF hervor.
Allein in der Provinz Riau seien in den vergangenen 25 Jahren 65 Prozent der Tropen- und Torfmoorwälder gerodet worden, insgesamt 4,2 Millionen Hektar. Damit gingen nicht nur die Bäume als wertvolle Kohlenstoffspeicher verloren. Die Entwässerung der Moorwälder beschleunige auch die Zersetzung der Torfböden, die Kohlendioxid speichern, und erhöhe die Brandgefahr.

Quelle: n-tv
Vollständiger Artikel

Meine Meinung: Genau diese Aussage habe ich schon vor 20 Jahren in der Schule gehört und in der Bravo gelesen.
Aber ausser ein paar aktivitätswilligen Schülern und Greenpeace hat es damals niemanden interessiert.

Blaulicht

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz