Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Alles was anderwo nicht passt
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

25.02.2008 18:01
Wenn´s kalt ist werden mehr Mädchen geboren Zitat · Antworten

In Nordeuropa sind in kühleren Jahren weniger Männer zur Welt gekommen als in wärmeren Zeiten. Bei den geborenen Männern stieg allerdings die durchschnittliche Lebenserwartung, berichten US-Forscher nach der Analyse von Daten aus Skandinavien vom Ende des 19. bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts. Dass das Klima auf diese Weise die Menschheit beeinflusse, sei bisher unbekannt.

Ralph Catalano und seine Mitarbeiter von der University of California werteten Angaben zu Geburt und Lebensdauer aus Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden aus den Jahren zwischen 1878 und 1914 aus. Diese Daten brachten sie mit Angaben zur Temperaturentwicklung in dem entsprechenden Zeitraum in der Region in Verbindung.

Töchter überleben eher

Dabei zeigte sich, dass mit einem Anstieg der Temperatur von einem Grad Celsius etwa ein Junge mehr pro 1000 Geburten zur Welt kam. Gleichzeitig sank die Lebensdauer der in wärmeren Jahren geborenen Jungen: Eine Zunahme von wiederum einem Grad Celsius verkürzte das Leben um etwa 14 Tage.

Quelle: n-tv
Vollständiger Artikel

Blaulicht

Mini Offline

Wettermelder


Beiträge: 82

26.02.2008 08:03
#2 RE: Wenn´s kalt ist werden mehr Mädchen geboren Zitat · Antworten

Ähnlich wie bei den Krokodilen, dort entscheidet auch die Temperatur über das Geschlecht.

Gruß
Mini



 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz