Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 (Un-)Natürlich
diech Offline



Beiträge: 108

14.01.2008 21:53
Küstenautobahn Zitat · Antworten

Was haltet ihr von der neuen Autobahn 22?
Ist sie vertretbar,zwingend nötig oder einfach ein grob fahrlässiger Einschnitt in die Natur?
Zumindest bringt die Küstenautobahn für viele Pendler und Ortschaften entlastung!

Gruß diech

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

16.01.2008 15:52
#2 RE: Küstenautobahn Zitat · Antworten

Die Meinungen sind ja sehr unterschiedlich. Es gibt viele Befürworter und viele Gegner.

Bei den Gegnern wird oft und viel mit Naturschutz begründet. Nicht selten wurde plötzlich angeblich irgendein Tier gehört (nichtmal gesehen), welches selten ist und schon wird alles gestoppt. Zumindest vorrübergehend. Langfristig wird ein gegner aus Umweltschutzgründen wohl den Bau nur verzögern aber nicht verhindern können. Das Problematische an solchen Verzögerungen ist, dasssie meist sehr sehr viele Steuergelder verschlingen, für Gutachten, Gerichte usw.

In sehr vielen Gegenden ist merkwürdigerweise zu hören "wir wollen die Autobahn - aber nicht zu dicht am Ort" - ja wo bitte soll eine Autobahn gebaut werden wenn alle einen Anschluss wollen aber nicht am Ort?

An den meisten Autobahnen sind Gewerbegebiete entstanden und größere Firmen haben sich entweder angesiedelt oder wurden davon abgehalten anderwo hinzugehen.

Meine persönliche Meinung: Für die Natur ist eine Autobahn sicher nicht schön, aber der Nutzen, den die betroffene Region von der A 22 haben wird, ist nicht zu verachten.

Blaulicht

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz