Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.088 mal aufgerufen
 Wetterprognosen
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

03.12.2007 22:31
Es bleibt weiterhin stürmisch mit Orkangefahr Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

es bleibt weiterhin stürmisch bis in die nächste Woche hinein.

Besonders am Freitag wird bei uns an der Küste der Wind wieder seinen Höhepunkt erreichen. Dann drohen bei uns an der Nordseeküste und auch im Bereich Cuxhaven orkanartige Böen von 11 BFT, in der deutschen Bucht sogar Orkanböen von 12 BFT. Später wird der Wind auf NW reindrehen, so dass dann auch eine Sturmflut nicht ausgeschlossen werden kann.

Nach kurzer Beruhigung droht dann kommenden Dienstag für weite Teile Deutschlands das nächste Unwetter. Die Wettermodelle zeigen für Montag eine Orkantiefentwicklung dicht nördlich der Beneluxländer. Dieses Orkantief wird nach dem jetzigen Modellstand nach Deutschland reinziehen und dann insbesondere in West- und Teilen Süddeutschlands verbreitet orkanartige Böen bis ins Flachland mit sich bringen. In höheren Lagen kommt es zu Orkanböen.
Der Bereich Cuxhaven wird nächste Woche Dienstag weitesgehend verschont bleiben, da das Orkantief südlich an Cuxhaven vorbeiziehen wird.

Viele Grüsse

Thunderstorm
diech Offline



Beiträge: 108

06.12.2007 17:14
#2 RE: Es bleibt weiterhin stürmisch mit Orkangefahr Zitat · Antworten

Hallo Thunderstorm!

Wie sind die Aussichten,wird es stürmisch oder doch nicht so schlimm wie vorraus gesagt?

Gruß diech

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

07.12.2007 08:27
#3 RE: Es bleibt weiterhin stürmisch mit Orkangefahr Zitat · Antworten

Hallo diech,

so wie vor knapp einer Woche hier beschrieben wird es ni9cht mehr. Am Freitag noch ein bisschen stürmisch an der Küste, danach wird das Wetter ruhiger, dafür aber kälter. Der grosse Sturm fürs Binnenland am Dienstag kommt nicht mehr.

Die Modelle haben die Entwicklung nicht mehr bestätigt.

Es bleibt danach eine Woche ruhig und relativ kalt mit Schneefällen in den Mittelgebirgen und Teilen Süddeutschlands.

Erst danach deutet sich wieder ein Überganag zu wechselhaften Wetter an.


Thunderstorm

diech Offline



Beiträge: 108

07.12.2007 12:49
#4 RE: Es bleibt weiterhin stürmisch mit Orkangefahr Zitat · Antworten

Ja,und dann haben wir auch bald den 17.12 wo es heftig werden soll(?).
Habe mir das Modell Gestern bei Wetteronline nochmal angesehen,sieht schon anders aus als letzte Woche.

Gruß diech

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz