Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.253 mal aufgerufen
 Markante Wetterereignisse in Deutschland
Seiten 1 | 2
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

02.12.2007 23:43
#16 RE: Orkangefahr für Deutschland am 2.12 und 3.12.07 Zitat · Antworten

Hallo diech,

so etwas hatten wir schon öfter. Je dichter ein Orkantiefkern an der deutschen Küste vorbeizieht wird nur die Mitte, der Westen und Süden, später auch Ostdeutschland von seinem Hauptsturmfeld heimgesucht. Die Küste und Teile Norddeutschlands bleiben dabei verschont.
Erst beim sogenannten Rückseitenwetter können wird dann in dem schwächeren Sturmbereich kommen.

So war es auch bei Kyrill. Kyrill zog an der Küste dichter vorbei als berechnet wurde. Darum ist damals bei uns der befürchtete Sturm ausgeblieben.

Thunderstorm

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

03.12.2007 17:35
#17 RE: Orkangefahr für Deutschland am 2.12 und 3.12.07 Zitat · Antworten

Im Schwarzwald wurden Windgeschwindigkeiten von 152 Km/h gemessen. Weihnachtsmärkte wurden geschlossen. Es gab zahlreiche Schäden, so die Tagesschau von heute.

Hier der Videobericht: http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video243680.html

Blaulicht

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz