Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 979 mal aufgerufen
 Klimawandel / Klimaschutz
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

28.11.2007 18:19
NASA zeigt Polschmelze mit neuen Bildern Zitat · Antworten

Die NASa hat neue gestochenscharfe Bilder der beiden Pole öffentlich gemacht.
30 Jahre lang wurden die Pole fotografiert und die Bilder nun zusammengestellt.

Jeder soll so selber sehen können, wie die Pole schmelzen.

Hier ein Videobericht der Tagesschau dazu:
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video241386.html

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

19.03.2008 08:47
#2 RE: NASA zeigt Polschmelze mit neuen Bildern Zitat · Antworten

Trotz eines überdurchschnittlich kalten Winters in einigen arktischen Regionen schrumpft das dickste, älteste und härteste Eis um den Nordpol weiter. Das haben nach Angaben der NASA jüngste Satellitendaten ergeben.
...
Danach sank der Anteil des Dauereises an der gesamten Eisdecke von 40 Prozent im vergangenen Jahr auf 30 Prozent in diesem Winter.

Sehr altes mindestens sechs Jahre beständiges Eis, das vor etwa 20 Jahren noch etwa 20 Prozent der arktischen Region ausgemacht habe, sei in diesem Winter auf gerade mal sechs Prozent geschrumpft. Das Dauereis werde außerdem zunehmend dünner und sei damit auch "verwundbarer", wenn die Sommerschmelze einsetze.

Quelle:n-tv.de
Vollständiger Artikel

Blaulicht

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz