Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.017 mal aufgerufen
 Wettermeldungen
Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

25.11.2007 13:32
Sturmflut Cuxhaven vom 25.11.2007 Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

so die Sturmflutspitze ist in Cuxhaven gerade durch. Höchster Stand war um 13.00 Uhr mit 1,72 m ü. MThw.

Damit hat das NLWKN in seiner Sturmflutwarnung exakt die Höhe in Cuxhaven vorhergesagt mit ca. 1,75 m ü. MThw.

Das BSH lag bei 1,50 m bis 2 m ü. MThw.

Damit hat das NLWKN mal wieder unter Beweise gstellt, dass seine Vorhersagen genauer und zutreffender sind als die vom BSH.

Ich verstehe trotzdem viele Leute in Cuxhaven nicht. Es parken derzeit wirklich viele Autos in den sturmflutgefährdeten Gebieten. Vielerorts parken die Leute wie im Bereich Alte Liebe direkt neben der Kaimauerkante. Es fehlten wirklich nur wenige Zentimeter höheres Wasser dann hätten die Fahrzeuge im Salzwasser gestanden.´

Denn so ein Hochwasser kann auch überraschend höher auflaufen und dann ist das Geschrei gross.

Thunderstorm
rolle Offline



Beiträge: 16

25.11.2007 22:08
#2 RE: Sturmflut Cuxhaven vom 25.11.2007 Zitat · Antworten

Hallo Thunderstorm,
war es nicht immer so.Heinz als ich noch auf der Wappen gearbeitet habe,war es nicht anders.Wenn es jetzt noch Leute aus dem Binnenland wären,würde ich es ja verstehen,aber die meisten kommen aus Unserer Region und da hat man kein verständnis für.Denn diese Leute müssten eigendlich wissen das man sein Fahrzeug bei einer Sturmflutwarnung nicht im Hafenbereich parken sollte.Aber wie gesagt es war damals so und auch Heute noch.
Manche werden eben nicht klug.
Gruß kiro

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz